Spielberichte

USV Raabs/Thaya nimmt Sieghartskirchen punkte ab

USV Raabs/Thaya
SV Sieghartskirchen

Der Tabellenführer und Herbstmeister SV Sieghartskirchen ist am letzten Spieltag der Hinrunde in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zu Gast beim Aufsteiger USV Raabs/Thaya. Ein sehr spannendes Spiel, welches einerseits gute Offensivleistungen zeigte und andererseits auch eine sehr starke und solide Abwehrleistung. Die Heimmannschaft ließ hinten kaum etwas anbrennen und konnte in der ersten Halbzeit dank eines Weitschusses sogar in Führung gehen. Sieghartskirchen konnte dann nach einem Powerplay in der zweiten Halbzeit ausgleichen, aber der Siegestreffer fiel nicht. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Starke Defensivleistung von Raabs

Spielangebend war von Beginn an der SV SIeghartskirchen. Allerdings konnten sie sich keine wirklich riesen Chancen herausspielen, da Raabs hinten sehr kompakt gestanden ist und kaum etwas zugelassen hat. Es waren viele kleine und gute Chancen von Sieghartskirchen dabei, aber keine wo man sagt die müsste man machen. Raabs hat in der ersten Halbzeit nicht oft den Strafraum von Sieghartskirchen gesehen, aber nichtsdestotrotz konnten sie, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Stefan Hölzl und einem fantastischen Weitschuss aus 30 Metern ins Kreuzeck, in Führung gehen. Sieghartskirchen also zur Pause wieder 1:0 in Rückstand.

Powerplay vom Herbstmeister

In der zweiten Hälfte ein ganz ähnliches Bild, die Gäste spielen nach vorne und Raabs verteidigt gut. Aber SIeghartskirchen hat jetzt einen Gang hochgeschalten und drückt unweigerlich auf den Ausgleich. Dann gab es aber noch eine riesen Chance für Raabs, denn nach einem Eigenfehler in den hinteren Reihen schafften sie es gerade noch so den Raabs Spieler daran zu hindern ein weiteres Tor zu schießen. Adam Stredula erlöste sein Team dann in der 55. Minute und erzielte den Ausgleichstreffer. Die Schluss Minuten war dann ein Hin und Her zwischen beiden Mannschaften und keiner konnte mehr den ausschlaggebenden Siegestreffer erzielen. Amir Bradaric, der Trainer von Sieghartskirchen mit seinem Fazit : „Wir waren klar überlegen. Chancenverhältnis sag ich mal 7:2. Das Unentschieden geht aber in Ordnung, weil Raabs sehr gut verteidigt hat und wir nach einem Eigenfehler auch verlieren hätten können. Ich bin nicht unzufrieden, denn man kann nicht jedes Spiel gewinnen.“ Der Trainer der Heimmannschaft, Damir Grabovac, zeigte sich hochgradig zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Ja das war eine Top-Leistung von meinem Team sag ich mal. Wir haben wieder einige große Chancen ausgelassen und hätten so auch gewinnen können, aber es war ein mehr als verdienter Punkt für meine Mannschaft. Sehr wichtig für das Selbstvertrauen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.