Spielberichte

Groß Gerungs fügt Spitzenreiter Sieghartskirchen bittere Niederlage zu

Am Samstagnachmittag, dem letzten Spieltag der aktuellen Runde, kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Auswärtsspiel des Tabellenführers, SV Sieghartskirchen, gegen den USV Groß Gerungs. Die Gäste, der Favorit in diesem Spiel, sollten gar nicht so schlecht ins Spiel starten, denn ein früher Treffer sorgte für die Führung. Anschließend wurden die Hausherren stärker und es fielen zwei Treffer zu Gunsten des Heimteams. Im zweiten Spielabschnitt sollten die Gäste um einen Treffer heran kommen können aber Groß Gerungs baute die Führung weiter aus und somit konnten sie dem Tabellenführer eine bittere Niederlage zufügen.
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Außenseiterführung zur Pause

Mit dem SV Sieghartskirchen war der Tabellenführer in Groß Gerungs zu Gast un dieses Spiel wollten sich 200 Zuseher nicht entgehen lassen. Diese Fans sahen nach zehn Minuten den ersten Treffer, denn nach einem Torwartfehler, USVGG-Schlussmann Weissensteiner sollte der Ball durch die Hände gleiten, konnte Mick den Ball ins leere Tor schieben und auf 0:1 stellen. Davon zeigten sich die Hausherren nicht beeindruckt und somit war es sieben Minuten später ein Maly-Weitschuss der zum 1:1 Ausgleich führen sollte. Der Tscheche hatte einen sehr guten Tag erwischt, denn bei fast jeder Aktion hatte der Akteur der Hausherren seine Füße im Spiel. Ein toller Maly-Pass auf Duchs sollte zum 2:1 nach einer halben Stunde führen, denn der Flügelspieler der Groß Gerungser konnte den Ball im Tor unterbringen. Einige Miinuten später knallte ein Maly-Freistoß nur an die Stange. Mit dem Pausenpfiff gab es dann noch einmal einen Freistoß für die Hausherren. Wieder versuchte Maly sein Glück aber dieses Mal konnte SVS-Schlussmann Hero den Ball prallen lassen und somit servierte der Torhüter Fichtinger das Leder optimal vor die Füße und dieser stellte auf 3:1. Das sollte dann auch der Pausenstand sein.

Drei Wechsel zur Pause und drei Treffer

In der Pause sollte der Trainer der Gäste, Amir Bradaric, drei Wechsel auf einmal durchführen. Auch Schlussmann Hero blieb in der Kabine. Außerdem kamen Weissmann und Gunkel. Nun musste der Tabellenführer mehr machen wenn sie an diesem Tag noch Punkte mitnehmen wollen würden und das taten sie zunächst auch, denn nach 68 Minuten konnte sich Mick den Ball per Brust mitnehmen und auf 3:2 stellen. Der Anschlusstreffer war da. Wenige Augenblicke später war Maly auf dem Weg zum Tor der Gäste und auf diesem Weg wurde er im Strafraum zu Fall gebracht und der Unparteiische entschied richtiger Weise auf Elfmeter zu Gunsten der Gäste und diesen Strafstoß verwandelte Pastyrik in Minute 72 zum 4:2. Somit war das Spiel fast entschieden, denn den Gästen aus Sieghartskirchen sollte nur noch der zu späte und erneute Anschlusstreffer durch Stredula gelingen und somit kann Außenseiter Groß Gerungs den Tabellenführer eine bittere Niederlage zufügen.

Stimmen zum Spiel:

 : :
"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.