Spielberichte

St. Martin mit Rettung gegen Raabs

Am Samstagnachmittag spielte der SC St. Martin gegen den USV Raabs um den vorzeitigen Klassenerhalt in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  . Dieser sollte ihnen nach einem Unentschieden zur Pause gelingen, denn innerhalb nur weniger Minuten schafften es die Akteure des SC St. Martin den Heimsieg zu fixieren. Der Sieg hätte am Ende aber noch deutlicher ausfallen können, denn zahlreiche, weitere Tormöglichkeiten der Heimmannschaft wurden leichtfertig vergeben und somit war Raabs mit dem 5:2 noch gut bedient. 
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Überraschendes Remis zur Pause

Vor 120 Zusehern fand der SC St. Marin vor eigenem  Publikum deutlich besser ins Spiel. Zu Beginn, in den ersten fünfzehn Minuten des Spiels, wurden direkt drei Großchancen ausgelassen. Die Hauptdarsteller in den ersten drei Aktionen waren Gattringer, Horak und Walter. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste aus Raabs in Minute 17. Zu diesem Zeitpunkt scheiterte Matthias Kranzl am Pfosten. Im Gegenzug war es erneut Walter, der nur das Außennetz treffen sollte. Es war ein Versuch aus sehr spitzem Winkel. Nach 33 Minuten die überraschende Führung der Gäste- Irgendwie traf Nagl den Ball alleinestehend vor Laschober und der Akteur des USV Raabs stellte auf 0:1. Nur sechs Minuten später wurde die Freude über den Führungstreffer begraben, denn Walter brachte eine Freistoßflanke in den Strafraum und Höbarth köpfte zum 1:1 Ausgleich ein. Das war dann auch der Pausenstand in St. Martin.

Heimteam überrollt Gäste

Nach dem Seitenwechsel sollten das Heimteam den Druck auf die Gäste aus Raabs mächtig erhöhen können. Schön, der als Verteidiger nach Vorne gekommen war, drückte in Minute 50 einen Stanglpass über die Linie. Er stellte auf 2:1 und dieser Aktion war ein Freistoß voraus gegangen. Nur fünf Minuten später musste Schlussmann Kucirek einen Ball per Koof klären und so sollte das Leder genau vor die Füße von Gattringer fallen und dieser netzte mit einem tollen Heber über den Schlussmann ein zum 3:1. In Minute 59 das vorerst letzte Highlight in der stärksten Phase der St. Martin-Kicker. Walter konnte in Minute 59 auf 4:1 erhöhen. Das Abwehrverhalten der Gäste war sehr schwach in diesen Situationen. Die Hausherren hatten das Spiel klar unter Kontrolle. In Minute 73 konnte Walter gar auf 5:1 stellen. Das Spiel war aber schon lange zuvor gelaufen gewesen. Den Schlusspunkt fixierte dann Raabs, denn in MInute 86 stellte Gruber auf 5:2 und der Endstand war hergestellt.. 

Stimmen zum Spiel:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.