Spielberichte

Groß Gerungs sichert sich Sieg gegen Grafenwörth

Zwei Spiele gab es zum Abschluss der ersten Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  am Sonntagnachmittag und eines davon war das Duell des USV Groß Gerungs gegen den USC Grafenwörth. Den Zusehern in Groß Gerungs wurde eine temporeiche Partie gezeigt und am Ende sollte sich das Heimteam, anch einem torlosen ersten Durchgang, auch als Sieger durchsetzen können. Die beiden Treffer fielen in der Schlussphase des Spiels. Die Entscheidung, der zweite Treffer, gar erst in der Nachspielzeit. Die Fans sahen also einen tollen Auftakt in die neue Saison JETZT TRAININGSLAGER BUCHEN!


Flottes Spiel

Vor 170 Fans ereignete sich das Meisterschaftsspiel der ersten Runde zwischen dem USV Groß Gerungs und dem USC Grafenwörth. Die Fans freuten sich bereits auf den Fußballsport und die neue Saison. Im ersten Durchgang sollten sie auch ein flottes Spiel zu sehen bekommen aber Torchancen waren nicht wirklich vorhanden. Die Gäste aus Grafenwörth fanden im ersten Durchgang keine einzige Möglichkeit vor, nicht einmal ein wenig Gefahr konnten sie vor dem Tor der Hausherren erzeugen. Die Gastgeber aus Groß Gerungs versuchten es zwei Mal mit Angriffen über die Seite und so kamen sie zu zwei Halnchancen. Am Ende blieb es aber beim torlosen Remis zur Pause.

Groß Gerungs netzt

Nach dem Seitenwechsel konnte das Tempo aus der ersten Spielhälfte nicht gehalten werden und so flachte das Spiel ein wenig ab. Torchancen sollte es aber auch vorerst nicht geben. Erst nach etwas mehr als einer Stunde wurde es lauter im Stadion von Groß Gerungs. Klauner flankte das Leder zu Mitspieler Fuchs un der stellte in Minute 66 auf 1:0. Er versuchte sein Glück von der Strafraumgrenze und hatte auch noch Erfolg. Im Anschluss scheiterten die Hausherren zwei Mal am Aluminium. Zuerst verlängerte Fuchs einen Freistoß an die Stange und anschließend scheiterte Fichtinger per Kopf an der Latte. In der 84. Minute versuchte es Poschenreithner mit einem Schuss aber USVGG-Schlussmann Pichler hatte das Spielgerät im Nachfassen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit wurde Maly im Strafraum von Grafenwörth zu Fall gebracht und den darauf folgenden Strafstoß verwandelte Pastyrik zum 2:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:
Gerhard Hofstetter, Trainer USC Grafenwörth: "Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Groß Gerungs hatte kleinere Vorteile auf ihrer Seite. In der Phase, als wir ein Übergewicht mit einigen Halbchancen bekamen, leider das vorentscheidende 1:0 aufgrund eines schlechten Abwehrverhalten. Chancen zum Ausgleich waren da. DAs 2:0 in der Schlussphase war eine Folge unserer Offensivbemühungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.