Spielberichte

Favorit USC Schweiggers holt nur Remis gegen Grafenwörth

Am Samstagabend ging es für die Mannschaften der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  in die nächste Meisterschaftsrunde und an diesem Tag hatte der USC Schweiggers den USC Grafenwörth zu Gast. Einzig und alleine eine gelbe Karte war das Highlight im ersten Spielabschnitt, im zweiten Durchgang folgten dann weitere drei Verwarnungen für die Spieler. Tore sollten die Zuseher in Schweiggers keine zu sehen bekommen, denn am Ende fehlte im Abschluss das nötige Glück und so teilen sich die beiden USC Mannschaften die Punkte an diesem Spieltag. Jetzt Trainingslager buchen!


Keine Treffer im ersten Spielabschnitt

Vor rund 120 Zusehern hatte die Mannschaft von Vladimir Primus, der USC Schweiggers, die Mannschaft von Trainer Gerhard Hofstetter, den USC Grafenwörth, zu Gast. Der beste Goalgetter der Hausherren, Vladimir Balek, sollte im ersten Durchgang nicht für Gefahr sorgen können, denn die Abwehr der Gäste hatte den Angreifer immer wieder gut im Griff. Richtige hochkarätige Möglichkeiten sollten sich daher im ersten Spielabschnitt nicht ergeben. Gefährlich wurde es lediglich wenn Michael Scherzer auf der Seite durchdringen konnte. Grafenwörth konnte aber zumeist das Leder klären und so blieb es im ersten Durchgang beim 0:0. 

Halbchancen blieben ungenutzt

Der zweite Spielabschnitt verlief dann so ähnlich wie der erste Durchgang, beide Teams konnten nicht wirklich für große Gefahr sorgen und so war für beide Seiten immer wieder bei der gegnerischen Abwehr Endstation. Die besten Möglichkeiten auf einen Treffer ergaben sich schließlich durch Standardsituationen. Insgesamt waren es am Ende drei Eckbälle des USC Schweiggers, welche vom USC Grafenwörth geklärt werden konnten und so kam Schweiggers nicht zum Erfolg. Grafenwörth wurde lediglich durch einen Freistoß gefährlich aber auch in dieser Situation fand das Leder nicht den Weg ins Tor und somit blieb es beim 0:0 und beide Teams mussten sich die Punkte teilen.

Stimmen zum Spiel:
Thomas Reif, Sportlicher Leiter des USC Schweiggers: "Es war eine ausgeglichene und schnelle Partie. Auf beiden Seiten war dies zu sehen. Das Unentschieden ist daher das passende Ergebnis."

Gerhard Hofstetter, Trainer USC Grafenwörth: "Es war ein schnelles Spiel auf gutem Niveau. Jede Mannschaft hatte einige Möglichkeiten zur Entscheidung. Keiner hat sie genutzt und daher ist das Remis völlig gerecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.