Spielberichte

Groß Gerungs dreht Spiel gegen Gföhl und siegt

Der SC Admira Gföhl war an diesem Wochenende zu Gast beim USV Groß Gerungs am aktuellen Spieltag in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  und die Fans bekamen am Sportplatz in Groß Gerungs ein spannendes Spiel zu sehen, denn die Gastgeber konnten rasch das 1:0 erzielen ehe den Gästen aus Gföhl der Ausgleich gelingen sollte. Vor dem Seitenwechsel drehten die Gäste das Spiel gar noch. Im zweiten Spielabschnitt netzte Groß Gerungs zwei Mal ein und so drehten die Gastgeber das Spiel zu ihren Gunsten um. Jetzt Trainingslager buchen!


Gföhl dreht Spiel

Groß Gerungs erwischte an diesem Spieltag den besseren Start ins Match vor rund 250 Zusehern. Die Gäste hatten den Heimvorteil in ihren Reihen und deshalb war das Resultat davon ein früher Treffer. Durch einen Fehler in der Abwehr der Gäste, des SC Gföhl, kam Dominik Fuchs an den Ball und der USV-Akteur brachte das Leder zum 1:0 ins Tor der Gäste. Zu diesem Zeitpunkt waren dreizehn Minuten gespielt. Nun musste Gföhl mehr für das eigene Spiel machen und das sollten sie auch tun. Nur drei Minuten nach der Führung kamen die Gäste wieder zurück ins Spiel .Zuerst scheiterte Bohus an Schlussmann Pichler. Anschließend brachten die Hausherren das Spielgerät nicht aus dem Strafraum und so konnte Bohus nach sechzehn Minuten auf 1:1 stellen und den Ball per Kopf ins Tor der Gastgeber befördern. Das sollte es aber nicht gewesen sein. Gföhl hatte nun mehr vom Spiel. Der Lohn dafür war der nächste Treffer zu Gunsten der Gäste. Noch vor der Pause, in der 34. Spielminute, versenkte Dietl einen Freistoß zum 1:2 Pausenstand im Kasten der Gastgeber. Dem SC Admira Gföhl gelang es also das Spiel zu drehen.

Groß Gerungs dreht das Spiel erneut

Nach dem Seitenwechsel sollte sich der Spielverlauf vor den 250 Zusehern wieder komplett drehen und auf den Kopf stellen, denn nun hatten die Hausherren wieder mehr vom Spiel. Wie bereits im ersten Spielabschnitt hatte der USV den besseren Start in den zweiten Durchgang. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel war es erst Fichtinger, der das Leder an die Latte befördern konnte. Von dort sprang das Leder zu Goalgetter Maly und dieser Herr stellte auf 2:2. Nur nen Minuten später waren die Hausherren dann wieder in Front. Ein Eckball kam auf den Kopf von Katzenschlager und dieser netzte zum 3:2 ein. Groß Gerungs spielte aber auch nach dieser Führung weiter auf. Katzenschlager scheiterte mit seiner nächsten Möglichkeit aus vier MEtern. Auf Seiten der Gäste passierte nach einer Unstimmigkeit beinahe ein Eigentor. Groß Gerungs kann das Spiel am Ende drehen und einen Heimsieg feiern.

Stimmen zum Spiel:
Sascha Kiss, Trainer SC Admira Gföhl: "In der ersten Halbzeit war der SC Admira Gföhl die bessere Mannschaft und im zweiten Spielabschnitt der USV Groß Gerungs. Zwei Gastgeschenke führen zum knappen aber letztendlich verdienten Sieg der Gastgeber."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.