Spielberichte

Gföhl-Schützenfest gegen SC Hartl Haus

Der SC Admira Gföhl startete sehr gut in die aktuelle Saison der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  und der SC Hartl Haus, auf den die Gföhler in diesem Heimspiel trafen, verpatzten den Start in die neue Spielzeit. Die Echsenbacher befinden sich zur Zeit auf dem letzten Tabellenplatz und deshalb sollte gegen Gföhl möglicherweise die Wende her, doch dies ging in die Hose. Bereits im ersten Durchgang war die Führung des SCG mit zwei Treffern perfekt. Im zweiten Durchgang erzielten sie drei weitere Volltreffer und die Mannschafr aus Echsenbach konnte lediglich den Anschlusstreffer erzielen.  Jetzt Trainingslager buchen!


Gfoul souverän

Mit vier Punkten aus drei Spielen war der SC Admira Gföhl gut in die Saison gestartet. Vor 220 Zusehern war der SC Hartl Haus zu Gast und die Echsenbacher hatten nach drei Runden erst einen Punkt gesammelt. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und kamen immer wieder gefährlich in die Nähe des SCHH-Tor. Nach sechzehn Minuten war es dann so weit, da netzte Christian Hahn zum 1:0 ein. Obwohl der SC Hartk Haus in der Anfangsphase aggressiver wirkte konnten die Hausherren in dieser Phase des Spiels in Front gehen. Im weiteren Spielverlauf nahemn die Gföhler Akteure das Spiel in die Hand und sie versuchten auch weiterhin Angriffe aufzubauen. Vor der Pause wurde die Führung dann auch noch erhöht. Bohus netzte per Elfmeter in Minute 37 zum 2:0 ein. Das war dann auch der Pausenstand in Gföhl.

Anschlusstreffer sorgt für keine Überraschung

Nach dem Seitenwechsel erwischte jedoch der SC Hartl Haus den besseren Start ins Spiel. Nun wirkten die Echsenbacher wieder ein wenig aggressiver, wie schon im ersten Spielabschnitt und so kamen sie das eine- oder andere Mal in Tornähe. Belohnt wurden sie dafür in Minute 59, denn da war die Abwehr der Hausherren unachtsam und so konnte Straka zum 2:1 Anschlusstreffer einschieben. Gföhl zeigte sich davon aber nicht begeistert, denn nur elf Minuten später war der zwei Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Bohus traf aus dem Spiel heraus zum 3:1. Im weiteren Spielverlauf spielte dann nur mehr der SC Admira Gföhl. Die Hausherren knallten das Spielgerät auch zwei Mal an die Latte. In Minute 87 erhöhte Hintenberger den Spielstand auf 4:1 und den Schlusspunkt besorgte Bohus mit seinem dritten Treffer in Minute 90. Ein verdienter Erfolg für Gföhl.

Stimmen zum Spiel:
Sascha Kiss, Trainer SC Admira Gföhl: "In der Startphase war Hartl Haus aggressiver aber nach dem Führungstreffer haben wir das Spiel in die Hand genommen. Kurze Unsicherheit hatten wir nach dem 2:1. Am Ende auch in der HJöhe ein verdienter Erfolg, weil wir auch zwei Lattentreffer hatten!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.