Gebietsliga Süd/Südost

Wienerwald setzt sich gegen Prellenkirchen durch - 3:2

wienerwald svprellenkirchen svPrellenkirchen geriet in Wienerwald früh in Rückstand, konnte das Spiel jedoch dennoch bis zum Ende offen halten. Schlussendlich konnten sich die Heimischen jedoch mit 3:2 durchsetzen Ein glücklicher Sieg mit dem bitten Beigeschmack, dass Imrich Kollath mit einer Verletzung bis zum Saisonende ausfällt.

Frühe Führung für Wienerwald

Der SC Wienerwald hatte von Beginn an die Kontrolle im Spiel und erarbeitete sich gute Möglichkeiten.
Bereits in der dritten Spielminute hatten die Hausherren das erste mal Grund zum Jubeln - Alexander Lindbichler verwertet eine Hereingabe von rechts zur 1:0 Führung.
Der frühe Gegentreffer wirkte für die Gäste aus Prellenkirchen jedoch wie ein Weckruf und sie gewannen immer mehr die Oberhand im Spiel. Während man zuvor mehrmals an Wienerwald-Schlussmann Schmidt scheiterte, war man in der 23. Minute in Person von Topscorer Michael Ecker erfolgreich - Er verwertete eine Flanke von Dietmar Bayer zum verdienten Ausgleich.

Kollath erleidet Schlüsselbeinbruch

Zu jenem Zeitpunkt als Wienerwald wieder besser ins Spiel fand kam dann der große Schock - Imrich Kollath erlitt bei einem Zweikampf einen Schlüsselbeinbruch und fällt für den Rest der Saison aus. Für ihn kam Erik Takac ins Spiel, der zugleich am erneuten Führungstreffer der Heimischen beteiligt war.
Eine scharfe Hereingabe in den Strafraum konnte von Ivan Oberhauzer nur unglücklich ins eigene Tor abgewehrt werden - 2:1 für Wienerwald, was zugleich auch der Halbzeitstand in diesem Spiel war.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die rund 120 Zuschauer in Wienerwald eine offene Partie mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 68. Spielminute gelang es den Hausherren jedoch mit 3:1 in Führung zu gehen - Ulrich Datler schnappt sich nach einem ungenauen Zuspiel in der Prellenkirchen-Verteidigung den Ball und zieht aus rund 18 Metern ab - Keine Chance für Gäste-Goalie Hajtmanek.

Prellenkirchen sorgt für Spannung bis zum Schluss

In der 73. Spielminute machte es erneut Michael Ecker noch einmal spannend als er mit einem wuchtigen Freistoss aus rund 20 Metern Entfernung genau ins Kreuzeck einnetzte und auf 3:2 verkürzte.

Gegen Ende des Spiels warfen die Gäste nochmal alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, scheiterten bei ihren besten Möglichkeiten jedoch erneut an Wienerwald-Schlussmann Schmidt und so gelang es den Heimischen den etwas glücklichen 3:2 Sieg einzufahren.

 

Fazit: Wienerwald spielte der frühe Führungstreffer in die Hände und Prellenkirchen verabsäumte es in den Schlussminuten eine der sich ergebenen Chancen zum Ausgleich zu nutzen - Ein etwas glücklicher jedoch wichtiger Sieg für die Heimischen, mit dem bitteren Beigeschmack, dass die Gebietsliga Süd/Südost Saison 2012/2013 für Imrich Kollath aufgrund der Verletzung zu Ende geht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.