Gebietsliga Süd/Südost

Leopoldsdorf bringt Tabellenführer zu Fall - 1:0

leopoldsdorf-wien sceggendorf askIm Nachtragsspiel der 15. Runde gelang es dem SC Leopoldsdorf/Wien im Heimspiel dem ASK Eggendorf ein Bein zu stellen. Der überlegene Tabellenführer der Gebietsliga Süd/Südost musste sich auswärts mit 1:0 geschlagen geben. Den entscheidenden Goldtreffer erzielte Dominic Hentschl bereits in der fünften Minute.

Der überlegene Tabellenführer der Gebietsliga Süd/Südost startete wie gewohnt in das Spiel und übernahm das Kommando. Die Vorzeichen für einen Auswärtssieg standen gut, musste man sich in dieser Saison doch erst einmal geschlagen geben - Zudem mussten die Hausherren auf ihren Stammgoalie Asztl verzichten, der sich im Training eine Verletzung zuzog.

Hentschl mit entscheidendem Treffer

Nach fünf gespielten Minuten gelang jedoch die Überraschung - Der vermeintliche Aussenseiter aus Leopoldsdorf erhöhte durch Dominic Hentschl auf 1:0 - Dieser verwandelte eine halbhohe Flanke volley unhaltbar für Eggendorf-Kepper Wusthoff zur Führung.

Am bisherigen Spielverlauf änderte dies jedoch nichts. Der Leader ließ sich vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und behielt weiterhin die Oberhand im Spiel.

Zahlreiche Chancen wurden herrausgespielt, der Torerfolg blieb jedoch aus. In einigen Aktionen konnte sich der für den verletzten Asztl eingesprungene Peter Graf auszeichnen, einmal scheiterte man an der Latte.
Kurz vor der Halbzeit gab es auch noch eine strittige Szene im Strafraum der Hausherren - Die Pfeiffe des Schiedsrichters blieb jedoch stumm und so konnten die Heimischen die knappe Führung mit in die Pause nehmen.

Eggendorf dominiert, doch Torerfolg bleibt aus

Auch in Halbzeit zwei änderte sich nur wenig am Spielverlauf - Der Leader aus Eggendorf dominierte das Spiel und fand mehrere Chancen vor - Doch der mittlerweile verdiente Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Die besten Chancen fanden Gröss und Duman vor, man scheiterte im zweiten Durchgang jedoch gleich weitere drei mal an Latten- bzw. Stangentreffern.

In der 89. Spielminute kassierte dann Daniel Menning auf Seiten der Hausherren nach einem Foul zum zweiten mal Gelb und wurde vorzeitig unter die Dusche geschickt - Doch auch in den restlichen verbleibenden 4 Minuten (inkl. Nachspielzeit) wollte den feldüberlegenen Eggendorfern der Ausgleich nicht mehr gelingen.

 

Fazit: Leopoldsdorf gelingt trotz des Ausfalls von 1er Goalie Asztl im Nachtragsspiel durch ein frühes Tor die kleine Überraschungen und man konnte drei Punkte gegen den Leader einfahren - Der ASK Eggendorf hatte wie gewohnt mehr Spielanteile und dominierte die Partie, der hochverdiente Ausgleichstreffer wollte jedoch einfach nicht gelingen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.