Gebietsliga Süd/Südost

Sollenau II sorgt für Überraschung in Vösendorf - 1:3

voesendorf asvsollenau scFür die Überraschung der Runde sorgte der SC Sollenau II im Auswärtsspiel beim ASV Vösendorf. Die Truppe von Trainer Thomas Husar setzte sich durch Tore von Mario Ecker (2x) und Sascha Mauerhofer bei den favorisierten Vösendorfern mit 1:3 durch und feiern somit den zweiten Sieg in Folge. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Mario Kiraly reichte am Ende nicht.

Den besseren Start erwischte entgegen der Erwartungen die junge Sollenauer Mannschaft rund um Trainer Thomas Husar. Unmittelbar nach dem Anpfiff wurde bereits die erste große Chance vorgefunden, doch Necdet Yörük vergab aus aussichtsreicher Position knapp.

Ecker trifft im Doppelpack

Die Gastmannschaft wirkte von diesem fulminanten Auftakt jedoch beflügelt und so sollte der Ball nur wenige Minuten später tatsächlich im Tor der Heimischen zappeln.
Mario Ecker nahm sich ein Herz und zog aus der Distanz ab - Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und so hatte Vösendorf Keeper Daniel Sabani keine Abwehrmöglichkeit - 0:1 nach 3 gespielten Minuten.

Der frühe Gegentreffer wirkte für den Titelfavoriten aus Vösendorf wie ein Weckruf. Von nun an übernahm die Truppe rund um Coach Manfred Vetter das Kommando im Spiel.
Zahlreiche Chancen konnten sich die Gastgeber erarbeiten - Mit den Besten scheiterten jedoch sowohl Thomas Ceh, als auch Daniel Radits.

Doch auch die Gäste aus Sollenau waren im Konter immer wieder brandgefährlich und so sorgte ein solcher wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff für den zweiten Treffer an diesem Nachmittag.
Nach einer Flanke von Soner Gökmen, war es erneut Mario Ecker, der goldrichtig stand und per Kopf auf den 0:2 Pausenstand stellte.

Im zweiten Durchgang drängte der ASV Vösendorf erneut auf den Anschlusstreffer und erarbeitete sich einmal mehr zahlreiche Chancen, doch sowohl Dominik Schramek, als auch Mario Kiraly hatten kein Glück im Abschluss.

Kiraly verkürzt auf 1:2

Letzterer machte es in Minute 68. jedoch besser, als er nach schönem Zuspiel vom zuvor eingewechselten Gökhan Vuran, unhaltbar für Sollenau-Schlussmann Michael Ecker einschob - Nur noch 1:2.

Die Hoffnungen das Spiel doch noch drehen zu können, hielten jedoch nicht lange an - Nur zwei Minuten später war der alte Vorsprung der Sollenauer wieder hergestellt.

Elfmeter sorgt für Vorentscheidung

Nach einem missglückten Rückpass lief Thomas Bogner in die Schnittstelle und konnte von Vösendorf-Keeper Daniel Sabani nur regelwidrig gestoppt werden - Den verhängten Elfmeter verwandelte der zuvor eingewechselte Sascha Mauerhofer souverän (70.).

Vösendorf warf in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne, doch die junge Sollenauer Truppe stand sehr kompakt und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen - Es blieb beim überraschenden 1:3 Auswärtserfolg.

 

Fazit: Der ASV Vösendorf hatte über die gesamten 90 Minuten gesehen zwar mehr vom Spiel, doch Sollenau spielte routiniert und war vor dem Tor effizient. Somit sorgte die Truppe von Trainer Thomas Husar völlig verdient für die Überraschung der 11. Runde in der Gebietsliga Süd/Südost.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.