Gebietsliga Süd/Südost

Exklusiv! Gebietliga Süd/Südost kompakt

Ortmann gebietsliga-ssohatte in der 20. Runde der Gebietsliga Süd/Ost Leopoldsdorf/Wien zu Gast und fuhr in der einzigen Freitag-Partie einen 3:1-Heimsieg ein. Die übrigen sechs Partien waren für Samstag um 16.30 Uhr angesetzt: Wienerwald hatte Tabellenführer Traiskirchen zu Gast und fügte dem Leader mit 3:1 die erste Saison-Niederlage zu. Gloggnitz trennte sich von Kirchschlag mit einem 1:1-Remis.

 

Ortmann - Leopoldsdorf/Wien 3:1

Die ortmann scleopoldsdorf-wien scHeimischen sammeln im Frühjahr weiter fieißig ihre Punkte: Mit dem 3:1 über Leopoldsdorf/Wien stockte Ortmann sein Konto auf 32 Punkte auf, hat allein in den fünf Frühjahrs-Partien zehn gesammelt. Gegen Leopoldsdorf stellte Martin Steiner die Weichen früh auf Sieg, besorgte in der 10. Minute die 1:0-Führung. Zwei Minuten nach Wiederbeginn fixierte Günter Wöhrer mittels Elfmeter das 2:0, praktisch im Konter verkürzte Robin Ursprunger auf 1:2. Im Finish machte Yasin Adigüzel mit dem 3:1 alles klar.

 

Schwarzenbach - Leobersdorf 3:1

Wichtigerschwarzenbach scleobersdorf asc Befreiungsschlag für Schwarzenbach, während es für Leobersdorf im Kampf gegen den Abstieg immer kritischer wird. Trotz eines optimalen Starts: Denn Kadir Sakallioglu brachte die Gäste in Schwarzenbach durch einen verwandelten Strafstoß nach 20 Minuten mit 0:1 in Front. Doch es endete letztlich doch in der 10. Niederlage im 10. Auswärtsspiel: Ebenfalls per Elfmeter kamen die Heimischen durch Tomas Kutka unmittelbar vor dem Pausenpiff zum Ausgleich. Zwei Minuten nach Wiederbeginn stellte Berkin Gürünlü auf 2:1, Danijel Vurm machte in der 80. Minute den Sack zu.

 

Sollenau II - Hainburg 3:1

Hainburg sollenau schainburg fkverliert nach den vielen Abgängen in der Winterpause sukzessive an Terrain und wird die Saison, wenn der Trend anhält, im Tabellen-Mittelfeld beenden. Der Vizemeister der Hinrunde ließ sich von engagierten Sollenauern das Spiel aufzwingen und hatte die Partie nach 60 Minuten bereits verloren. Spielertrainer Thomas Husar führte seine Mannen mit dem Treffer zum 1:0 nach 29 Minuten auf die Siegerstraße, Zivan Pavlovic und Christof Schoiswohl erhöhten in der 56. bzw. 58. Minute auf 2:0 & 3:0. Der Hainburger Ehrentreffer hatte bloß noch statistischen Wert.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Prellenkirchen - Weissenbach 3:1

Die prellenkirchen svweissenbach scGastgeber machen im Frühjahr weiter Boden gut. In den ersten sechs Spielen des Jahres 2012 hat Prellenkirchen nun zwölf Punkte gesammelt und damit bereits um einen mehr als in der gesamten Herbst-Saison 2011. Doch Schlusslicht Weissenbach wehrte sich im Spiel seiner wohl  letzten Chance mit allen verfügbaren und erlaubten Mittel. Die Gäste gingen auch in der 40. Minute durch Christoph Lechner in Front, mussten sich aber nach der Pause dem immer stärker werdenden Druck Prellenkirchens beugen: Michael Ecker glich in der 54. Minute per Elfmeter aus, drei Minuten später stellte Karl Huber die erstmalige Führung her. In der 77. Minute verwandelte Ecker auch seinen zweiten Strafstoß.

 

Wienerwald - Traiskirchen 3:1

Die traiskirchen fcwienerwald sversten 15 Minuten gehörten ganz klar dem Leader, der versuchte, dem Spiel früh seinen Stempel aufzudrücken. Das Engagement wurde in der 18. Minute mit dem Führungstor durch Danijel Cvijanovic belohnt. Der Gegentreffer wirkte wie ein Weckruf für Leopoldsdorf, das sich nun mehr zutraute, das Spiel immer besser in den Griff bekam. Klemens Obitsch glich nach einem Eckball per Kopf (40.) aus, dreI Minuten brachte Gerhard Schwaiger nach einem Zuspiel von Zimmermann im Strafraum die Heimischen erstmals in Front. In den zweiten 45 Minuten flachte die Partie ab, dennoch kamen beide Teams zu ihren Einschussmöglichkeiten. Schwaiger sorgte in der 87. Minute für die endgültige Enscheidung, die erste Saison-Niederlage für Traiskirchen war perfekt. Wienerwald bleibt damit das beste Frühjahrs-Team, hält nach sechs Spielen bei 14 Punkten. Wienerwald-Sektionsleiter Christian Pfandner: "Schlussendlich war es ein verdienter Sieg für uns, doch Traiskirchen wird angesichts des großen Vorsprungs in Tabelle mit der Niederlage einigermaßen leben können."

 

Katzelsdorf - Perchtoldsdorf 5:1

Fürkatzelsdorf scperchtoldsdorf usc Gäste-Trainer Renato Gligoroski wird es nun wohl endgültig ungemütlich: Der Neo-Coach verlor mit Perchtolsdorf in Katzelsdorf klar, sein Team holte damit aus den letzten fünf Partien lediglich zwei Punkte. Der Hut brennt, die nackte Abstiegsangst geht um. Katzelsdorf machte von Start weg viel Druck und hatte die drei Punkte nach 30 Minuten dank Treffern von Daniel Tometschek (2) und Mario Modad in der Tasche. Der Sieg fiel am Ende mit 5:1 noch um eine Spur höher aus.

 

Gloggnitz - Kirchschlag/BW 1:1

Mit gloggnitz svkirchschlag uscdem Resultat durfte Heim-Coach Jürgen Weber nicht zufrieden sein, wohl aber mit den Konsequenzen: Denn mit diesem Remis eroberte Gloggnitz Platz zwei in der Tabelle, profitierte von der Niederlage Hainburgs. Bei den Gästen feierte Christian Vollnhofer sein Debüt als Cheftrainer und durfte am Ende aufatmen. Der Punkt, ermögicht durch den Treffer von Peter Tereanszki-Toth in der 78. Minute, lässt für die kommenden Wochen hoffen. David Hofer hatte Gloggnitz kurz vor der Pause in Führung geschossen.

 

Spielfrei:

Guntramsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.