Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Gebietsliga Süd/Südost

Mühsame letzte Wochen für Krumbach - Frühjahresstart wird herbeigesehnt

Die Hinrunde der Saison 2017/18 der Gebietsliga Süd/Südost verlief vor allem bei den Leistungen des Teams durchaus positiv und USC Krumbach präsentierte sich als intakte Mannschaft. In der Transferzeit blieb es beim Tabellenelften daher sehr ruhig, der Verein konnte den Kader aus dem Herbst zusammenhalten. Schließlich stießen zudem zwei Akteure neu zum Verein, der zentrale Mittelfeldspieler Thomas Kirnbauer kam aus der 1. Klasse von Pitten, Patrik Bayer spielte zuletzt bei Mönichkirchen und kann als offensiver Mittelfeldspieler oder im Sturm eingesetzt werden.

"Es ist derzeit eine reine Kopfsache"

Die ersten Wochen der Vorbereitung verliefen bei Krumbach absolut zufriedenstellend, in den letzten fast drei Wochen hatte das Team aber mit den Witterungsbedingungen zu kämpfen. "Zuerst kam der Regen, dann der Schnee, dies zehrt schon langsam an den Jungs und es wird Zeit, dass die Temperaturen jetzt wieder steigen. Man hat es beim letzten Test gegen Himberg gesehen, er war auf Kunstrasen und er Platz war nicht geräumt, es soll keine Ausrede sein, aber es ist reine Kopfsache. Die derzeitigen Umstände sind belastend für die Spieler und man merkt es auch an den Leistungen" erklärt Trainer Markus Ungersböck die derzeitige Situation.

Sechs Vorbereitungsspiele hat Krumbach in den letzten Wochen absolviert, gegen Pitten und Grimmenstein gelangen dabei klare Erfolge, es setzte aber auch Niederlagen und der bisher letzte Test gegen Himberg ging 1:3 verloren. Am Samstag folgt das letzte Vorbereitungsmatch gegen Neumarkt, dabei wird höchstwahrscheinlich in Ritzing auf Kunstrasen gespielt. "Wir haben versucht in den letzten Wochen Spaß ins Training reinzubringen und wirkten immer wieder auf die Spieler ein, man wird sehen, wie es dann in der Meisterschaft läuft. Das Spiel auf Kunstrasen ist ein anderes als auf Naturrasen, es geht aber allen Teams gleich und man wird sehen, welche Mannschaft bereit ist für das Frühjahr", so Markus Ungersböck.

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung