Spielberichte

Torloses Unentschieden in Breitenau

SVg Breitenau und ASK Mannersdorf trennten sich im Sonntagsspiel der Gebietsliga Süd/Südost mit einem 0:0. In einem chancenarmen Spiel versuchte Breitenau, mit Pressing Mannersdorf die Schneid abzukaufen. Mannersdorf hatte in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz, konnte dabei aber nur wenige Möglichkeiten herausspielen. In der 44. Minute rettete Mannerdorf Schlussmann sein Team vor dem Rückstand, so ging es mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte hatte Breitenau aus Kontern zunächst die besseren Möglichkeiten, als die Kräfte der Heimischen schwanden konnte Mannersdorf nicht mehr zulegen, so endete das Match mit 0:0.

Die noch punktelose Mannschaft aus Breitenau wollte an diesem Vormittag die Gegner von Beginn weg unter Druck setzen und mit Pressing früh stören. Die Heimischen spielten sehr aggressiv, wollten Mannersdorf  aus dem Spiel nehmen und so das erste Mal in der laufenden Saison wichtige Zähler einfahren. Mannersdorf war in der ersten Halbzeit optisch um den Tick stärker, die Gäste waren allerdings nicht in der Lage, viele Möglichkeiten aus dem Spiel zu kreieren. Nach zehn Minuten kam Patrick Moik zu einer Chance, als sein erster Versuch vom Tormann der Heimischen abgewehrt  und sein Nachschuss vor der Linie durch die Abwehr von Breitenau entschärft werden konnte. Nach einer Viertelstunde wurde zudem ein vermeintliches Tor für Mannersdorf wegen Abseits aberkannt. Das Spiel war in der Folge ohne wirkliche Höhepunkte, die Heimelf hielt das Spiel durch viel Kampfkraft offen. Kurz vor der Pause hätte Breitenau allerdings fast den Führungstreffer erzielt, als nach einem Freistoß von der rechten Seite Mannersdorfs Schlussmann Sinisarsdas Kuweuivliowivec einen Kopfball gerade noch über die Latte faustete. So ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Breitenau feiert wichtigen Punktegewinn

In der zweiten Hälfte hatte Breitenau zunächst mehr vom Spiel und versuchte mit schnellen Kontern, zum Erfolg zu kommen. Da die schnellen Gegenangriffe allerdings nicht konzentriert fertig gespielt wurden, blieb es weiter beim torlosen Remis. Mannersdorf fiel in der 2. Hälfte zurück und operierte zumeist nur mit weiten Abschlägen, die zwar zu zwei Möglichkeiten führten, aber auch schließlich nichts einbrachten. Nach gut einer Stunde schwanden bei Breitenau auf Grund des sehr intensiv geführten Spiels die Kräfte, Mannersdorf konnte daraus aber kein Kapital schlagen, so blieb es beim 0:0.

"Für uns war es extrem wichtig, dass wir den ersten Punkt eingefahren haben, wir haben uns für das kräfteraubende Spiel belohnt und endlich einen Punkt geholt", meinte Breitenaus Trainer Dietmar Lueger nach dem Match.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.