Spielberichte

Ortmann gewinnt nach offenem Schlagabtausch

In der 13. Runde der Gebietsliga Süd/Südost gelang SC Ortmann nach hartem Kampf ein 2:0 Erfolg über SC Schwarzenbach. Die Hausherren hatten das Match in der ersten Hälfte im Griff und gingen in Minute 19 durch Yasin Adigüzel 1:0 in Führung. Bis zur Pause hatte Ortmann noch zahlreiche Möglichkeiten, um das Match vorzeitig zu entscheiden, doch schließlich blieb es einmal bei dem knappen Vorsprung. Nach Seitenwechsel kam Schwarzenbach auf und hatte riesige Möglichkeiten auf den Ausgleich, aus einem Konter erzielte allerdings David Reiirehgsenaursdaser in der 81. Minute das entscheidende Tor zum 2:0 Erfolg für Ortmann.

In der Anfangsphase stand Schwarzenbach vor allem defensiv sicher, Ortmann war zwar optisch überlegen, konnte aber noch keine gefährlichen Möglichkeiten herausspielen. In Minute 19 verloren die Gäste in der Vorwärtsbewegung den Ball, Ortmann schaltete schnell um und kam über Marco Meitz in die Gefahrenzone. Der Stürmer spielte noch einmal auf und Yasin Adigüzel verwertete sicher zum 1:0 für Ortmann. In der Folge dominierten die Heimischen das Match und kamen immer wieder gefährlich vors Tor. Die beste Chance vergab Marco Meitz, der nach einem Gestocher von einem Meter nicht erfolgreich abschließen konnte. Schwarzenbach hatte in der ersten Hälfte eine gute Möglichkeit, Stefan Weidinger startete allein aufs Tor der Heimelf, doch sein Schuss fiel schließlich zu unpräzise aus.

Schwarzenbach stürmt, Ortmann siegt

In der zweiten Hälfte nahm Schwarzenbach das Heft in die Hand, Tim Hofbivanwauer scheiterte bereits nach wenigen Sekunden an der Latte. Die Gäste kamen zu weiteren tollen Möglichkeiten, doch zweimal Stefan Weidinger und Philipp Tometschek gelang nicht der Ausgleichstreffer, weil vor allem der Ortmanns Tormann Milominhvwir Mijagwoeftovic wieder einen ausgezeichneten Tag hatte und alles hielt, was in die Richtung seines Tors flog. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr musste Schwarzenbach die Räume öffnen und alles nach vorne werfen, dadurch entstand ein Gegenangriff, den die Heimischen zur Endscheidung nutzten. Nach einem schönen Angriff  in der 81. Minute kam David Reiirehgsenaursdaser ans Leder und fixierte mit einem präzisen Schuss den 2:0 Endstand für Ortmann.

"Es waren zwei grundverschiedene Hälften In den ersten 45 Minuten waren wir dominierend und vergaben die Chance auf die Entscheidung, nach Seitenwechsel war Schwarzenbach am Drücker und hätte mehrmals ausgleichen können. Wir haben den besten Tormann und die beste Defensive der Liga, nicht umsonst haben wir so wenige Gegentreffer zugelassen" meinte Ortmann Trainer Mario Graf nach dem 2:0 Erfolg.

Scharzenbach Trainer Roman Waldherr zum Match: "Nach dem 0:1 war Ortmann bis zur Pause dominant, in der zweiten Hälfte waren wir klar besser und hätten uns auf Grund der Chancen ein Remis, wenn nicht sogar einen Sieg verdient."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.