Spielberichte

USC Kirchschlag zwingt den Tabellenführer in die Knie!

Der USC Kirchschlag gewinnt im Heimspiel gegen den Tabellenführer ASV Vösendorf im Spitzenspiel der 16. Runde der Gebietsliga Süd/Südost und hält den Titelkampf somit ein Stück weit offen. Vösendorf hadert mit der Chancenauswertung, sogar ein Elfmeter bleibt in der Schlussviertelstunde ungenützt. Coach Klein ist sauer:"Wenn man solche klaren Torchancen nicht macht und so ein unnötiges Gegentor bekommt, dann kommt so ein Ergebnis im Endeffekt verdient heraus."

Die Ausgangslage zum Spiel war klar: Vösendorf wollte nach den letzten beiden Unentschieden endlich wieder voll Punkten, um den Punktepolster auf die Verfolgermannschaften beibehalten zu können. So agierten die Heimischen kompakt und defensiv und warteten auf Möglichkeiten oder Fehler der Gäste.

Schnelle Führung nach grobem Abwehrfehler

Nach sieben Minuten nutzten die Mannen von Coach Kirnbauer einen Fehler der Vösendorfer Hintermannschaft eiskalt aus. Ein zunächst harmloser hoher Ball kann von der Innenverteidigung nicht geklärt werden, die Offensiv-Abteilung des USC Kirchschlag schaltet schnell um, kombiniert sich mit wenigen Pässen vors Tor und schließlich besorgt Eminovic den frühen Führungstreffe. Vösendorf beherrschte in der Folge das Spiel, Kirchschlag verlagerte sich geschickt aufs Kontern und brachte die Vösendorfer Offensive zur Verzweiflung. Immer wieder blieben Angriffe hängen, scheiterten am Tormann oder wurden kläglich vergeben

Vösendorf lässt Effizienz vermissen - Kiraly vergibt vom Elferpunkt

In Hälfte zwei das gleiche Bild: Vösendorf tonangebend, Kirchschlag liefert kaum noch Offensiv-Aktionen. Nach Gelb-Rot für Innenverteidiger Marco Brank waren die Gäste auch noch dezimiert, bekamen jedoch in der 74. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Routinier und Kapitän Mario Kiraly vergibt allerdings, Goalie Reschl macht auf diese Chance zu nichte. Weil auch Salkic alleine aus Elf Metern in der Schlussminute vergibt und den Ball über das Tor hebt, bleibt es am Ende bei einem Heimsieg. "Auch wenn sie nur einen Torschuss hatten, haben wir heute verdient verloren. Wenn man solche Chancen nicht verwertet, dann kann man einfach nicht punkten", war Vösendorf-Coach Klein enttäuscht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.