Spielberichte

Schwarzenbach bleibt nach Sieg gegen Katzelsdorf im Meisterschaftsrennen

Im Kampf um die Meisterkorne der Gebietsliga Süd/Südost feierte der SC Schwarzenbach auswärts gegen den SC Katzelsdorf einen wichtigen 5:1 (2:0)-Sieg. Katzelsdorf war in Hälfte Eins stärker, Schwarzenbach machte aber die Tore durch Attila Pinter (9.) und Ilkay Zorlu (40.). Nach der Pause gelang Katzelsdorf zunächst der Anschlusstreffer nach einem verwandelten Elfmeter von Christoph Knaller (60.), Schwarzenbach war aber im Konter effizient und feierte nach Toren von Stefan Weidinger (74.), Attila Pinter (80.) und Dominik Strebinger (92.) letztendlich einen sicheren Sieg.

Katzelsdorf spielt - Schwarzenbach trifft

Katzelsdorf kam in der ersten Hälfte besser ins Spiel und dominierte in den ersten 45 Minuten die Begegnung. Die Hausherren spielten sich auch gute Einschussmöglichkeiten heraus, ein Tor wollte dem Heimteam aber nicht gelingen. Schwarzenbach benötigte unbedingt einen Sieg, um den Rückstand auf Vösendorf konstant halten zu können und noch in der letzten Runde um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Die Gäste kamen im gesamten ersten Durchgang nur schwer in die Begegnung, zeigten sich aber als Meister der Effizienz. Bereits nach zehn Minuten stand es 1:0 für das Auswärtsteam. Nach einem Wechselpass auf die rechte Seite kam Attila Pinter zum Ball und schoss wuchtig genau ins Kreuzeck. Katzelsdorf hatte nach dem Rückstand weiter mehr vom Spiel und kam gefährlich vor das Tor, der Ausgelich blieb der Heimelf aber verwehrt. 

Stattdessen erhöhte Schwarzenbach den Vorsprung kurz vor der Pause. Nach einem weiten Abschlag verlor Katzelsdorf im Mittelfeld das Kopfballduell, Ilkay Zorlu startete alleine aufs gegnerische Tor und stellte überlegt auf 2:0 in der 40. Minute.

Schwarzenbach macht in der Schlussphase den Sack zu

Katzelsdorf wollte so rasch wie möglich in der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer erzielen, doch erst in Minute 60 gelang das 1:2. Nach einem Foul im Strafraum verwertete Christoph Knaller den dafür verhängten Elfmeter sicher. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel zu Beginn der Schlussviertelstunde. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite wurde der erste Schuss vom Tormann Katzelsdorf nur kurz abgewehrt, den Abpraller versenkte Stefan Weidinger zum 1:3 (74.).

Schwarzenbach verlegte sich nun auf Konter, die auch zweimal zum Erfolg führten. Das 4.1 erzielte Attila Pinter (80.) nach einem schnellen Gegenangriff, Dominik Strebinger sorgte in der 92. Minute für das 5:1.

Stimmen zum Spiel:

Patrick Fürst (Trainer Katzelsdorf): "Es klingt kurios, wenn man des Ergebnis hört, aber wir waren besonders in der ersten Hälfte spielbestimmend, haben aber durch Eigenfehler das Spiel verloren."

Roman Waldherr (Trainer Schwarzenbach): "Katzelsdorf war in der ersten Hälfte besser, wir haben aber unsere Chancen gut verwertet. Es war auf Grund der Schlussphase doch ein verdienter Sieg, sicher aber nicht in dieser Höhe."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.