Spielberichte

Vösendorf kürt sich mit Sieg in Leopoldsdorf zum Meister!

Im Kampf um die Meisterkrone der Gebietsliga Süd/Südost war Fixabsteiger SC Leopoldsdorf für ASV Vösendorf ein unangenehmer Gegner, letztendlich setzte sich der Favorit durch und gewann mit 1:3 (1:2). Leopoldsdorf hatte zu Beginn mehr vom Spiel, ehe Uelinton Barbosa Da Conceicao in der 17. Minute der Führungstreffer für die Gäste gelang. Aus einem Konter erzielten die Hausherren durch Bernd Kovacs (30.) den Ausgleich, kurz vor der Pause brachte Edin Salkic (43.) Vösendorf erneut in Führung. Mit dem direkt verwandelten Freistoß von Edin Salkic (70.) war das Match entschieden, Vösendorf stand als Meister der Gebietsliga Süd/Südost fest.

Nervöser Beginn des Tabellenführers - vorentscheidender Treffer kurz vor der Pause

Vösendorf benötigte im letzten Spiel der Saison zumindest einen Zähler, um als Meister der Liga festzustehen. Zu Beginn merkte man den Gästen an, dass es um viel ging, man spielte nervös und kam nur schwer ins Spiel. Leopoldsdorf begann frech und hatte auch die erste Halbchance, die Heimischen verlangten dem Spitzenreiter alles ab.

In der 18. Minute gelang Vösendorf dann aber der Führungstreffer. Thomas Ceh luchste einem Gegenspieler denn Ball ab und spielte einen überlegten Lochpass, Uelinton Barbosa Da Conceicao startete allein aufs Tor und schloss überlegt zum 1:0 für die Gäste ab. Vösendorf spielte in der Folge befreiter auf und kam zu zwei hochkarätigen Chancen, die allerdings nicht verwertet wurden.

Leopoldsdorf spielte aber weiter munter mit und kam nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Nach einem schnellen Gegenstoß netzte Bernd Kovacs zum 1:1 ein. Vösendorf hatte aber noch vor der Pause eine Antwort parat: In der 43. Minute zirkelte Mario Kiraly einen Freistoß in den Strafraum, Edin Salkic war per Kopf zur Stelle und stellte auf 2:1 für den Favoriten.

Edin Salkic trifft zum zweiten Mal

Leopoldsdorf attackierte auch in der zweiten Hälfte hoch und blieb so lange im Spiel. Beide Teams hatten im Durchgang Zwei zunächst Halbchancen, die aber nichts einbrachten. In der 70. Minute fiel schließlich die Entscheidung im Spiel und um den Kampf um den Meistertitel. Vösendorf bekam einen Freistoß von halbrechts zugesprochen, Edin Salkic trat an und zirkelte den Ball aus rund 25 Metern über die Mauer zum vielumjubelten 3:1 in die Maschen.

Das Match war nach dem 3:1 entschieden, Vösendorf spielte das Match trocken nach Hause, nach dem Schlusspfiff lagen sich Spieler in den Armen. An dieser Stelle gratuliert auch die Redaktion von ligaportal.at Vösendorf herzlich zum Gewinn der Meisterschaft in der Gebietsliga Süd/Südost!

Stimme zum Spiel:

Andreas Klein (Trainer Vösendorf): "Der dritte Treffer und der Schlusspfiff waren eine Erlösung! Wir mussten viel leisten, um den Meistertitel zu erringen, im Frühjahr hatten wir auswärts nicht immer die Form des Herbstes und waren nicht so effizient. Ein großes Lob an die Mannschaft, wir mussten im Frühjahr teilweise mit dem letzten Aufgebot bestehen und haben dabei wirklich auch gute Leistungen gezeigt!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.