Spielberichte

Kaltenleutgeben gewinnt Hitzeschlacht gegen den SV Wienerwald

Am Sonntag trafen der SV Wienerwald und Kaltenleutgeben aufeinander. Beide Mannschaften trotzten den heißen Temperaturen und zeigten alles andere als einen Sommerkick an diesem Tag. Kaltenleutgeben konnte nach einer Flanke früh mit 1:0 in Führung gehen. Beide Teams zeigten guten Fußball und spielten ein hohes Tempo. Knapp 50 Minuten nach dem ersten Tor gelang den Gästen der Treffer zum 2:0. Kurz vor Schluss erhöhte man auf 3:0, ehe die Hausherren noch zum 1:3 trafen. Jetzt Trainingslager buchen!

Guter Start für Kaltenleutgeben

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, starteten die Gäste aus Kaltenleutgeben gut in das Spiel hinein. Sie versuchten von Anfang an das Geschehen am Platz zu kontrollieren und schafften bereits früh den Führungstreffer zu erzielen. Nach 12. Minuten spielten die Gäste einen Angriff über die rechte Seite. Krutsch brachte den Ball zur Mitte, wo Hot wartete und seine Mannschaft in Führung brachte. Danach kontrollierte Kaltenleutgeben weiterhin das Spiel, scheiterte aber meist am Abschluss.

Klarer Sieg

Nach dem Seitenwechsel brauchte Kaltenleutgeben einige Zeit bis man wieder ins Spiel zurückgefunden hatte und Wienerwald wurde in dieser Zeit auch gefährlich. Das Aluminium rettete aber die Gäste vor dem Ausgleich. In der 67.Minute bestätigte Kaltenleutgeben die Leistungen der ersten Hälfte. Krutsch traf zum 2:0. Kurz vor Ende erhöhte man durch Faschingeder auf 3:0, ehe Wienerwald noch einmal Ergebniskorrektur betrieb und zum 1:3 verkürzte. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen.“, so Thomas Mayer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.