Spielberichte

Bann gebrochen: SV Wienerwald gewinnt in Breitenau

Nach vier Niederlagen in Folge konnte der SV Wienerwald am Freitagabend zum ersten Mal anschreiben in dieser Saison. Kurz nach Anpfiff erhielten die Gäste einen Strafstoß, welcher zur 1:0 Führung des SV Wienerwalds führte. In der 23.Minute musste Wienerwald auf einen Spieler verzichten und stand somit nur noch mit 10 Mann am Platz. Breitenau nutzte die Überlegenheit und setzte die Gäste unter Duck, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Kurz vor Schluss gelang den Gästen der 2te Treffer und Wienerwald durfte sich über den ersten Sieg freuen. Jetzt Trainingslager buchen!

Strafstoß bringt Wienerwald in Führung

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, übernahmen die Gäste aus Wienerwald die Kontrolle am Feld. In der 3.Minute kommt Mjka in den Strafraum von Breitenau und wird dort vom Ball getrennt – Elfmeter für Wienerwald. Wernitznig legte sich den Ball auf den Punkt und verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung für Wienerwald. In der 23. Minute schickte der Unparteiische Herzog nach dem zweiten Foul vom Platz. Nun war Wienerwald in Unterzahl. Breitenau nutzte die Überlegenheit aus und erzeugte großen Druck auf die Gäste.

Wernitznig schießt Wienerwald zum Sieg

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Platz. Breitenau kontrollierte weiterhin das Spiel und versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen. An diesem Tag wollte der Ball aber nicht in das Tor. In der 77.Minute erkämpfte sich Wernitznig den Ball auf der Mittelauflage und spielte die gegnerische Abwehr aus. Im 1gegen1 mit dem Tormann überzeugte er erneut und schob den Ball zum 2:0 hinter die Linie. „Das war ein sehr wichtiger Sieg für meine Mannschaft. Wir haben stark gekämpft und als Einheit den Sieg geholt.“, freut sich Michael Zulus über die ersten 3 Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.