Spielberichte

Kirchschlag gewinnt gegen Breitenau und übernimmt vorerst Tabellenführung

USC Kirchschlag
SVg Breitenau

USC Kirchschlag empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten SVg Breitenau/Schwarzau und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SVg Breitenau/Schwarzau mit 3:1 für sich, beide Teams könnten mit einem Sieg den Spitzenplatz übernehmen.

Heimelf gleicht Rückstand rasch aus

Vor über 200 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg ein ausgeglichenes Match, aus den Spiel heraus gelingt zunächst noch nicht viel, die Gäste sind aber bei Standards brandgefährlich. So gelingt Breitenau auch der Führungstreffer Mitte der ersten Halbzeit, nach einem Freistoß von der rechten Seite wird das Tor in der 26. Minute Fabian Aulabauer angerechnet, Srdan Pavlov hat das Leder noch unglücklich per Kopf weitergeleitet.

Nach dem Gegentreffer schlägt USC Kirchschlag in Minute 27 aber postwendend zurück und stellt auf 1:1, nach einem Angriff über rechts schließt Thomas Wieser staubtrocken ab. In weiterer Folge werden beide Seiten noch mit Standards gefährlich, Breitenau findet eine Großchance auf das 2:1 vor, ein Freistoß wird direkt Richtung Tor gezirkelt und landet auch im Netz, es wird aber auf Abseits entschieden. Schließlich bleibt es bis zur Pause beim 1:1.

Effizienteres Team setzte sich durch

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit haben die Hausherren mehr vom Spiel und sind das bessere Team, in dieser Pahe geht Kirchschlag auch erstmals in Führung. Die Heimelf greift über die linke Seite an, Simon Capellmann zieht in Minute 54 ab und sein Schuss landet mit einer sehenswerten Flugbahn zum 2:1 im Kreuzeck.

Mitte der zweiten Halbzeit ist die Heimelf nur mehr zu zehnt, in der 78. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte, nachdem Daniel Trobollowitsch am Boden liegend den Ball an die Hand bekommt. Breitenau ist nun feldüberlegen, kann daraus aber kein Kapital schlagen und verliert kurz darauf ebenfalls einen Akteur. Nach 85. Minuten ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen und bestraft Loris Pirollo mit Gelb-Rot.

Kirchschlag wird bei Konter mehrmals gefährlich und sorgt in der Nachspielzeit für die Entscheidung, Simon Capellmann startet einen Solo-Lauf über 60 Meter und spielt noch einmal ab, Thomas Wieser befördert in der 93. Minute den Ball über die Linie und fixiert den 3.1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Josef Kirnbauer (Trainer Kirchschlag): "Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, Breitenau war bei Standards immer sehr gefährlich und ging auch in Führung. Wir glichen aus und waren 20 Minuten nach der Pause tonangebend, gingen in dieser Phase in Führung. Nach dem Ausschluss war der Gegner feldüberlegen, am Ende waren wir vor dem Tor effektiver."

 

USC Kirchschlag - SVg Breitenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.