Spielberichte

Chancenplus - Katzelsdorf feiert Auswärtssieg gegen Marienthal

ASK Marienthal
SC Katzelsdorf

In der Gebietsliga Süd/Südost empfing der Tabellendritte ASK Marienthal in der 14. Runde den Tabellenelften SC Katzelsdorf. Marienthal benötigte zum Auftakt der Rückrunde einen vollen Erfolg, um am Spitzenduo dranzubleiben und möglicherweise Punkte gutzumachen. Katzelsdorf hoffte dagegen zum Auftakt auf ein positives Ergebnis, um weiter von hinten wegzukommen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Marienthal mit 3:0 das bessere Ende für sich.


Heimelf mit zwingenderen Möglichkeiten

Vor 100 Zuschauern versuchen beide Mannschaften von Beginn weg nach vorne Akzente zu setzen, Katzelsdorf versteckt sich nicht und kommt zu den ersten zwei Gelegenheiten, die aber noch nicht genutzt werden. Das Match ist relativ ausgeglichen, Marienthal erarbeitet sich in Hälfte 1 zwei sehr gute Chancen auf die Führung, hat aber ebenfalls das Visier noch nicht perfekt eingestellt.

Katzelsdorf hält in der ersten Halbzeit gut mit und kommt zu weiteren Möglichkeiten, es bleibt aber bis zur Pause beim torlosen Zwischenstand.

Entscheidung zu Beginn der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel wird das Auswärtsteam gefährlicher und profitiert auch von einem perfekten Spielverlauf. Die Gäste gehen noch relativ bald nach Wiederbeginn in Führung, nach einem Einwurf verlängert Spielertrainer Jürgen Weber, Daniel Englisch setzt sich in Minute 63 im Strafraum durch und schließt zum 0:1 ab.

Marienthal versucht nach dem Gegentreffer dem Spiel eine Wende zu geben und erarbeitet sich auch Möglichkeiten, der Gästekeeper hält seinen Kasten aber sauber. Katzelsdorf hat in der Folge ein Chancenplus und legt zu Beginn der Schlussphase nach. Nach einem Konter über die rechte Seite und einer abseitsverdächtigen Situation flankt das Gästeteam zur zweiten Stange, Daniel Jäger gewinnt in der 75. Minute das Kopfballduell und trifft zum 0:2.

Katzelsdorf kommt danach zu weiteren Chancen und reklamiert einmal einen Strafstoß, Alexander Buchner startet allein auf das Tor zu, beim Naschschuss sehen die Gäste ein Foul, das aber nicht geahndet wird. Das Auswärtsteam setzt sich schließlich zum Auftakt gegen den Favoriten mit 2:0 durch.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Weber (Spielertrainer Katzelsdorf): "Zur Pause war das Chancenverhältnis 4:2 für uns, wobei Marienthal die klareren Möglichkeiten hatte. Wir wollten den Sieg letztendlich mehr, der Spieleverlauf hat über 90 Minuten auch gepasst und wir hatten am Ende ein klares Chancenplus. Marinetal hatte Glück, dass die Begegnung nicht noch höher für uns ausging."

Die Besten bei Katzelsdorf: Lukas Stricker TW, Stefan Buchinger IV.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.