Gebietsliga West

Mauer mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf

Vormauer svupyhra sc 150 Zuseher konnte sich Mauer vor heimischen Publikum verdient mit 1:0 gegen den SC Pyhra durchsetzen und zogen damit punktemäßig mit den Gästen gleich. Zudem hat man die Möglichkeit mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen Oed sich endgültig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Das Goldtor gelang Mauer Stürmer Ljubisa Strbac kurz vor Spielende.

Gleich zu Beginn wollte Mauer hier ein Zeichen setzen und keine Zweifel aufkommen lassen, wer dieses Spiel als Sieger verlassen sollte. Immer wieder kam man mit ansehnlichen Kombinationen in die Gefahrenzone des Gegners doch ein ums andere Mal fand man in Pyhra Schlussmann Gugler seinen Meister. „Wir hatten ungefähr sechs bis sieben 100 prozentige Torchancen und habe davon sicherlich vier Mal den Gästekeeper von Fünfer angeschossen“, ärgerte sich Mauer Coach Kalinski über die vielen vergebenen Torchancen seiner Mannschaft.

Pyhra agierte zu harmlos und wurde kurz vor Ende bestraft

Ähnliches Bild in Hälfte zwei. Mauer zeigte sich als die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch einen Torerfolg zu ihren Gunsten verbuchen zu können. So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe doch noch der hochverdiente Siegestreffer fiel. Nach Pass von Forster bediente Stix mit einem idealen Lochpass Ljubisa Strbac, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und aus rund 17 Meter trocken zum Sieg abschloss. Mauer geht als verdienter Sieger hervor, auch weil Pyhra während des gesamten Spiels zu gerade mal zwei Torchancen kam und sich als eindeutig zu harmlos präsentierte. Mauer erwartet jetzt unter der Woche Oed und am kommenden Wochenende ist man bei Winklarn zu Gast. „Wenn wir aus diesen beiden Spielen mit zwei Unentschieden herausgehen bin ich schon sehr zufrieden“, gibt Mauer Coach Kalinski bereits die Richtung für die kommenden Aufgaben vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.