Gebietsliga West

Hainfeld gibt vier Abgänge bekannt

Die letzte Meisterschaft schloss SC Hainfeld an der vierten Stelle der Gebietsliga West ab, für die laufendende Saison wurde erneut eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt, um wieder oben mitzuspielen. Der Herbst lief allerdings nicht nach Wunsch, nach fünf ungeschlagenen Spielen zu Beginn folgte eine Hinrunde mit Höhen und Tiefen und das Team überwintert mit acht Punkten Rückstand auf die Spitze am fünften Platz. Hainfeld gab nun vier Abgänge bekannt, an Zuwächsen für den Kader wird noch gearbeitet.

"Bilanz fällt enttäuschend aus"

Vier Akteure stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Hainfeld. John Connolly hatte Hainfeld schon Mitte des Herbstes verlassen und spielt nun in England bei City of Liverpool FC. Michael Schütz ging in die 1. NÖN Landesliga zu Langenrohr, Adam Stredula spielt nun für Grafenwörth und Claudio Berger wechselte in die 2. Klasse zu Günselsdorf.

"Der Herbst verlief für uns enttäuschend, wir waren im Herbst noch nie 5ter und hatten nach der Saisonhälfte eigentlich immer noch eine Chance auf den Meistertitel. Wir werden jetzt die Saison anständig zu Ende spielen, werden im nächsten Jahr weitersehen und wollen wieder eine gute Mannschaft zusammenstellen", erklärt Hainfelds Präsident Harald Fischer in einer kurzen Stellungnahme die derzeitige Situation.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.