Gebietsliga West

Wieselburg kann nach zwei Niederlagen wieder gewinnen

wieselburg scratzersdorf svDer SC Wieselburg hatte am Freitagabend den SV Ratzersdorf zu Gast, wobei die Zuschauer eine relativ ausgeglichene Partie sahen, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, am Ende konnte sich die Heimelf allerdings mit einem verwandelten Elfmeter in den letzten Minuten den zweiten Saisonsieg sichern.

 Es war von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Spiel, das die 200 Zuschauer in Wieselburg zu sehen bekamen und nachdem die Heimelf in den ersten Minuten die Partie bestimmt, kommt nach und nach Ratzersdorf ins Spiel, wobei es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten gibt, die Führung zu erzielen, aber entweder ist die Torstange im Weg oder der Schütze trifft das Eckige nicht. So geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Später Treffer beschehrt Wieselburg drei Punkte

 Auch in der zweiten Halbzeit gibt es Möglichkeiten auf beiden Seiten, die Partie gestaltet sich relativ ausgeglichen, wieder ist die Stange Spielverderber sowohl auf Seiten der Heimischen als auch bei den Gästen. Am Ende jubelt dann aber doch Wieselburg über den zweiten Saisonsieg, denn in Minute 89 kann Tomasz Romaniuk den 1:0 Siegestreffer.

"Ich glaube es gab insgesamt mehr als vier Stangenschüsse, das Spiel ging hin und her und knapp vor unserem Siegestreffer hatten wir Glück, denn Ratzersdorf hatte die Topmöglichkeit in Führung zu gehen. Der Elfer war für mich gerechtfertigt, da gibt es keine Diskussion", freut sich der Trainer der Heimelf, Martin Rötzer, über den zweiten Saisonerfolg.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.