Spielberichte

Hainfeld feiert Arbeitssieg gegen Ratzersdorf

Hainfeld feierte am 20. Spieltag der Gebietsliga West einen knappen 1:0-Sieg gegen Ratzerdorf. Das entscheidende Tor gelang Peter Sperl in der 16. Minute. Während die Hausherren zweimal am Aluminium scheiterten, vergab Ratzersdorf in der Schlussphase einen Elfmeter.

In der Anfangsphase des Spiels fand Ratzersdorf die besseren Chancen vor. In der 8. Minute konnte sich Hainfeld-Keeper Christoph Liebhaber zum ersten Mal auszeichnen, vier Minuten später setzten die Gäste einen Ball über das Gehäuse. In Führung ging jedoch Hainfeld: Peter Sperl kam an eine Freistoßflanke von der rechten Seite und erzielte mit dem linken Fuß das 1:0. „Nach dem ersten Tor haben wir das Spiel immer besser kontrolliert“, sagt Hainfeld-Trainer Erich Karrer. So fanden die Hausherren etwa in der 23. Minute eine faustdicke Chance vor: Kapitän Michael Grossmann kam an einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, lief alleine auf Ratzersdorf-Schlussmann Michael Bauer zu, traf aber nur die Stange. Auch Martin Repa scheiterte nach einem schönen Dribbling alleinstehend vor dem gegnerischen Keeper am Aluminium (40).

Ratzersdorf vergibt Elfmeter

In der 60. Minute die nächste Chance für Hainfeld: Pavel Kunc setzte den Ball aus etwa sechs Metern über die Latte. Je älter der zweite Durchgang wurde, desto besser spielte allerdings Ratzersdorf. „Sie waren optisch überlegen und hatten viel mehr Ballbesitz“, sagt Karrer. „Sie haben auf den Ausgleich gedrückt, dabei aber keine zwingenden Torchancen vorgefunden.“ – bis auf einen Elfmeter in der 83. Minute. Dieser wurde von Christoph Liebhaber allerdings pariert. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 für Hainfeld. „Im Großen und Ganzen war es ein etwas glücklicher Arbeitssieg“, fasst Karrer zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.