Spielberichte

Ratzersdorf feiert Favoritensieg gegen Schlusslicht Pyhra

Ratzersdorf feierte am 21. Spieltag der Gebietsliga West den achten Saisonsieg und setzte sich mit 4:2 gegen den Tabellenletzten Pyhra durch. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, Gerald Bauer sorgte in der 92. Minute für die Entscheidung.

Der bessere Start ins Spiel gelang dem Underdog aus Pyhra. In der 10. Spielminute ging das Tabellenschlusslicht in Führung: Nach einem Freistoß brachte die Ratzersdorfer Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Daniel Gschwandtner kam an die Kugel und staubte zum 1:0 ab. „Wir haben den Anfang völlig verschlafen“, sagt Ratzersdorf-Trainer Gerhard Henke. „Es war das erwartet schwere Spiel, das wir unbedingt gewinnen mussten. Von Martin Wetzel und Patrick Thoma habe ich erst kurz vor dem Spiel erfahren, dass sie spielen können.“

In der 16. Minute glückte dem Heimteam der Ausgleich: Stefan Wagner wurde von Mario Steininger bedient, ließ sich die Chance nicht nehmen und glich aus. Sechs Minuten später drehte der Favorit das Spiel: Antun Primorac verwandelte einen Elfmeter zum 2:1-Pausenstand. Fünf Minuten vor der Pause ließ Ratzersdorf noch eine gute Chance liegen, Lukas Lahmer setzte den Ball an die Latte.

Spannung bis zum Schluss

Im zweiten Durchgang kontrollierte Ratzersdorf das Spiel, agierte aber nicht so stark, wie in den Runden davor. Henke: „In den letzten zwei Spielen sind wir in Schönheit gestorben, heute haben wir weitaus schlechter gespielt und mit einer durchschnittlichen Leistung gewonnen.“ Für das 3:1 sorgte Michael Hintermeier in der 72. Minute: Maximilian Wimmer brachte einen Stanglpass zur Mitte, Hintermeier kam an die Kugel und bugsierte sie über die Linie. In Minute 79 machte es der SC Pyhra noch einmal spannend: Zdenek Kucera kam nach einem Diagonalpass an den Ball und verkürzte auf 2:3 – die Partie blieb bis zum Schluss offen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit machte Gerlad Bauer schließlich alles klar: Er schloss einen Konter mit einem flachen Schuss ins Eck erfolgreich ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.