Spielberichte

Grossmann-Triplepack bei Hainfeld-Sieg

Der SC Hainfeld feierte im Nachtragsspiel der 22. Runde der Gebietsliga West einen knappen 3:2-Heimsieg gegen Oberndorf. Stark spielte dabei Michael Grossmann auf, er erzielte alle die Treffer seines Teams.

„Die Niederlage gegen Hainfeld war völlig unnötig“, sagt Oberndorf-Trainer Thomas Kern nach dem Spiel. „Was die Torchancen betrifft, so hätten wir mit 5:0 gewinnen müssen. Alle unsere Gegentore sind nach Eigenfehlern oder Missverständnissen gefallen.“ Gleich zu Beginn fanden die Gastgeber zwei hochkarätige Möglichkeiten vor. Nichtsdestotrotz ging Hainfeld bereits in der 6. Spielminute in Führung: Michael Grossmann nutzte einen Fehler der Oberndorfer Hintermannschaft aus und erzielte sein erstes Tor – das zweite folgte in der 23. Minute.

Kurz darauf glückte Oberndorf aber der Anschlusstreffer: David Bednar kam im Sechzehner mit dem Hinterkopf an eine Flanke und brachte sein Team wieder ins Spiel. Sieben Minuten später glichen die Gäste aus: Alexander Hiesberger köpfelte nach einem Corner in den Sechzehner. Ralf Eder kam an die Kugel, ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 2:2. Kurz darauf fand das Auswärtsteam eine weitere hochkarätige Möglichkeit vor. Eder tauchte alleine vor Hainfeld-Schlussmann Christoph Liebhaber, brachte die Kugel aber nicht im Tor unter. So ging es mit dem 2:2 in die Pause.

Oberndorf kontrolliert zweite Hälfte, Hainfeld gewinnt

„In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert und hinten kaum etwas zugelassen“, sagt Kern. Die Gäste erspielten sich eine Feldüberlegenheit, das nächste Tor erzielten aber wieder die Hausherren: Michael Grossmann krönte seine starke Leistung mit seinem dritten Tor, er nutzte ein Missverständnis der Oberndorfer Defensivabteilung aus und stellte auf 3:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.