Spielberichte

Kematener Derbysieg

Bereits in Runde eins gab es mit dem Derby ASK Kematen gegen SCU Euratsfeld das erste Saisonhiglight. Wie zu erwarten, war es ein Duell auf Augenhöhe, das vor allem im ersten Durchganng vom Abtasten der beiden Teams und stabilen Defensivreihen geprägt war. Nach dem Seitenwechsel konnte Kematen zunehmend die Kontrolle über das Spiel gewinnen und durch einen späten Treffer verdient mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen.

 

Verhaltene erste Halbzeit mit wenig Höhepunkten

Zum Auftakt der neuen Saison trafen Kematen und Euratsfeld im ersten Derby des Spieljahres aufeinander, das auf Grund der hohen Qualität beider Teams gleich einmal eine echter Prüfstein für die Akteure wurde. Dementsprechend war die erste Hälfte auch sehr vom Abtasten der beiden Mannschaften geprägt. Sowohl Kematen, als auch Euratsfeld arbeiteten taktisch sehr gut und somit gab es für die Offensivabteilungen beider Teams gegen die stabilen Defensivreihen wenig bis gar nichts zu holen. Die Highlights in diesem sehr verhaltenen ersten Durchgang waren Kopfballchancen von Fiala (Kematen) und Ledic (Euratsfeld). Der logische Halbzeitstand nach dieser von guter Defensivarbeit geprägten 1. Halbzeit mit wenigen Höhepunkten lautete somit 0:0.

Kematen reißt das Spiel an sich

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein völlig anderes Bild. Die Hausherren kamen hoch konzentriert aus der Kabine und starteten mit sehr viel Elan in die zweite Spielhälfte. Man kann immer besser ins Spiel und die Euratsfelder konnten nur noch reagieren. Anders als im ersten Durchgang konnten nun auch einige nennenswerte Torchancen verzeichnet werden - allesamt auf Seiten Kematens. So kam man durch einen Lattenkopfball von Thomas Hörlesberger zur ersten echten hochkarätigen Chance des Spiels. Wenig später traf dann auch Lukas Felis die Latte. Die Heimelf drängte nun auf das Führungstor und es dauerte bis zur 80. Minute als man dann endlich die Früchte der harten Arbeit ernten konnte. Ferdinand Unterbuchschachner setzte sich auf der linken Seite per Dribbling durch und brachte den Ball perfekt zum in der Mitte freistehenden Julian Schattleitner. Dieser blieb ruhig und traf zum hoch verdienten 1:0 ins lange Eck. Der SCU Euratsfeld versuchte noch einmal alles, doch die Heimelf spielte das erste Spiel der noch jungen Saison souverän zu Ende und es blieb beim 1:0. "Auf Grund der höheren Anzahl an Chancen und der starken zweiten Halbzeit unseres Teams, haben wir verdient gewonnen." begründet Kematens Sportlicher Leiter Thomas Huber den Derbysieg zum Saisonauftakt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.