Spielberichte

Hoftstetten mit gelungenem Saisonauftakt

Das erste Spiel der neuen Saison fand in Hofstetten statt, wo die Hausherren den SV Oberndorf empfingen. Wie erwartet, bekamen die Zuseher eine sehr körperbetonte Partie auf Augenhöhe zu sehen, in der sich das Blatt mehrmals wendete. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit fünf Toren, kontrollierte die Heimmannschaft weitgehend das Geschehen in der zweiten Hälfte und konnte so letzendlich als verdienter Sieger vom Platz gehen.

Hofstetten ging sehr aggressiv in die Partie und setzte die Vorgaben von Trainer Christian Walsberger gut um. Die Heimelf begann konzentriert, körperlich stets sehr präsent und top motiviert. Bereits nach sieben Minuten konnte der SPU Hofstetten die ersten Früchte seiner Arbeit ernten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte Julian Janisch einen perfekten Pass zu Stephan Kolm, der zum 1:0 einschoss  - ein perfekter Start in die neue Saison.


Das Blatt wendet sich mehrmals

Die frühe Führung der Hausherren dürfte ein Weckruf für die Gäste gewesen sein, die in weiterer Folge zunehmend die Kontrolle über das Spiel an sich reißen konnten. in der elften Minute wurde Jan Havlicek zu viel Platz vor dem Tor gelassen - 1:1. Die Gäste blieben am Drücker und nur vier Minuten später stand David Bednar nach einem Ball über die Abwehr allein vor Keeper Dogan 1:2. Die Partie wurde erfolgreich gedreht, doch das war bei weitem noch nicht alles in Halbzeit eins. Die Führung der Gäste hielt ebenfalls nicht lange und so konnte Janisch bereits in der 21. Minute den Ausgleich erzielen. Die Verletzung von Ralf Eder in der 26. Minute war ein herber Rückschlag für die Oberndorfer, weil man ohne den robusten Innenverteidiger nun viel anfälliger für die hohen Bälle der Hofstettener war. Durch den zweiten Treffer von Stephan Kolm in der 32. Minute wurde die Partie erneut gedreht und der SPU Hofstetten lag wieder in Front. Mit dem Stand von 3:2 ging es in die Pause.

 

Hofstetten kontrolliert das Spiel

Kurz nach Wiederanpfiff ging das Toreschießen munter weiter, David Cep köpfte in der 52. Minute zum 4:2 ein. Danach konnten die Oberndorfer den sehr körperbetont agierenden Hofstettenern nichts mehr entgegensetzen. Das Heimteam kontrollierte die Partie bis zum Schluss und konnte bis konnte so einen souveränen Sieg einfahren. "Die starke Mannschaftsleistung war heute der Schlüssel zum Erfolg." meint Trainer Walsberger.
Somit kann man in Hofstetten von einem gelungen Start in die neue Saison sprechen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.