Spielberichte

Hainfeld legt Grundstein für Sieg gegen Euratsfeld in der ersten Halbzeit

In der zweiten Runde der Gebietsliga West standen sich die SCU Euratsfeld und der SC Hainfeld gegenüber. Die Gäste aus Hainfeld spielten eine überragende erste Halbzeit und konnten mit einem komfortablen 3:0 in die zweite Halbzeit gehen. Da nahm man die Sache aber wohl etwas zu locker, Euratsfeld kam auf 2:3 heran und machte die Partie wieder spannend. Die Erlösung für die Karrer-Elf kam erst in der 90. Minute, in der Lazar Filipovic auf 4:2 stellte und den Sieg fixierte.

Hainfeld überrennt die Gastgeber

Die Gäste zeigen von der ersten Minute an, dass sie in der zweiten Runde den zweiten Sieg einfahren wollen, sie sind spielerisch das bessere Team und lassen Euratsfeld eigentlich keine Chance einen Rhythmus zu finden. Die Gastgeber können nur reagieren und versuchen, den Angriffen der Hainfelder Herr zu werden. So wirklich gelingen will dieses Vorhaben aber nicht, denn bereits in der neunten Minute ist es Michael Grossmann, der Hainfeld in Führung bringt. Immer wieder arbeitet sich die Karrer-Elf gute Möglichkeiten heraus, Martin Repa kann bereits in der 17. Minute auf 2:0 stellen. Euratsfeld versucht den Schaden vorerst so gering wie möglich zu halten und endlich ein Rezept zu finden, Hainfeld in den Griff zu bekommen. Doch es kommt noch schlimmer für die Hausherren, in der 38. Minute erhöht Martin Repa auf 3:0.

Gäste sind sich ihrer Sache zu sicher

In der zweiten Halbzeit zeigt Euratsfeld dann aber Kampfgeist, Hainfeld nimmt die Partie aufgrund des komfortablen Vorsprunges wohl zu leicht und so kann Euratsfeld in der 51. Minute auf 1:3 verkürzen, Lukas Weber ist der Torschütze. Danach wird es etwas hektisch, in der 60. Minute sieht der Hainfelder Peter Sperl die rote Karte und nur eine Minute später kann Euratsfeld auf 2:3 stellen, ein Freistoß von Clemens Jakob Raab findet direkt den Weg ins Tor. Es wird eine hektische Schlussphase, die Hausherren versuchen alles, um den Ausgleich zu erzielen, müssen in der 84. Minute aber den Ausschluss von Tobias Heigl hinnehmen. Ein Konter in der 90. Minute bringt die Entscheidung, Lazar Filipovic stellt auf 4:2 und sorgt für die Entscheidung. Damit bleibt Euratsfeld weiterhin ohne Punkte, Hainfeld hingegen hat den zweiten Sieg in Folge eingefahren.

Erich Karrer (Trainer SC Hainfeld): "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, es war recht ausgeglichen, aber wir waren effektiver in der Chancenauswertung. Ich habe dann in der Kabine gesagt, dass wir unbedingt aufpassen müssen und die Partie nicht zu locker nehmen dürfen. Das ist uns leider nicht gelungen und Euratsfeld ist wieder rangekommen. Es war eine sehr enge Partie, die wir am Ende gewinnen konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.