Spielberichte

Oed/Zeillern feiert knappen Heimsieg gegen Karlstetten

Bereits am Freitagabend kam es in der Gebietsliga West zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV Oed/Zeillern und dem SV Karlstetten. Die Hausherren konnten schon in der ersten halben Stunde viele Möglichkeiten herausspielen, es gelang aber nur ein Treffer. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, wobei Oed/Zeillern wieder das Heft in die Hand nahm und in der letzten Minute den Siegtreffer zum 3:2 machte.

Drückende Überlegenheit der Heimelf zu Beginn

Die Elf aus Oed/Zeillern gibt sich sehr spielfreudig und das von der ersten Minute weg. Die Hausherren sind tonangebend und schaffen es immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte vorzudringen, Karlstetten hat alle Hände voll zu tun, um ein Gegentor zu verhindern. Doch in der 22. Minute ist es soweit, Fabian Preuer ist der Torschütze zum 1:0 für Oed/Zeillern. Lange hält die Freude über die Führung aber nicht an, Karlstetten nützt einen Verteidigungsfehler der Heimischen und kann nur zwei Minuten später durch Tomas Kazar den Ausgleich feiern. Mit diesem 1:1 geht es dann auch in die Pause.

Oed/Zeillern macht sich das Leben schwer

Die zweite Halbzeit gestaltet sich dann etwas ausgeglichener, obwohl es noch immer die Gastgeber sind, die sich die besseren Chancen herausarbeiten. In der 58. Minute ist es erneut Fabian Preuer, der den Ball hinter die Linie schiebt und für die erneute Führung der Hausherren sorgt. Doch wieder währt die Freude nicht lange, nur drei Minuten später kann Filip Rydel einen Elfmeter zum 2:2 für Karlstetten nützen. Nun macht Oed/Zeillern wieder richtig Druck und prescht nach vorne, das dritte Tor liegt in der Luft und in der 90. Minute wird die Heimelf erlöst, kann den 3:2-Siegtreffer bejubeln. Der Torschütze ist abermals Fabian Preuer.

Leopold Mühlböck (sportlicher Leiter USV Oed/Zeillern): "Es war ein hochverdienter Sieg von uns, wir hätten schon nach 30 Minuten höher führen können, ließen viele Chancen aus. Dann wurde es schwer, Karlstetten hat unseren Fehler genützt und die Partie wurde ausgeglichener. Am Ende waren wir überlegen und haben für das dritte Tor sehr viel investiert. Es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.