Spielberichte

Ratzersdorf kehrt mit Erfolg über Euratsfeld auf Siegerstraße zurück

In der 5. Runde der Gebietsliga West feierte SV Ratzersdorf einen 2:0 (1:0) Heimsieg über SCU Euratsfeld. Die Witterungsbedingungen waren für beide Mannschaften nicht einfach, die Heimelf hatte im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel und ging kurz vor der Pause durch Mario Steininger 1:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Lukas Lahmer auf 2:0, die Gäste kamen aber noch einmal auf und drängten auf den Anschlusstreffer. Ratzersdorf brachte den Vorsprung letztendlich über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Wind als Spielverderber

Aufgrund des starken Windes war es für beide Teams nicht einfach, einen kontrollierten Spielaufbau zu betreiben. Die Genauigkeit litt unter den Wetterverhältnissen, Pässe wurden zum Teil ungenau ausgeführt und es entwickelte sich ein Match, dass daher nicht auf höchstem spielerischen Level vollzogen werden konnte.

Die Begegnung verlief insgesamt relativ ausgeglichen, in der ersten Halbzeit hatten die Hausherren mehr vom Spiel. Torchancen waren in den ersten 45 Minuten zwar vorhanden, zunächst wurden sie aber nicht verwertet. Knapp 130 Besucher sahen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das erste Tor, nachdem Euratsfeld eine Chance per Kopf hatte, kamen die Hausherren im Gegenzug über das Zentrum. Nach einem Pass auf die Seite wurde wieder zurück in die Gefahrenzone gespielt, Mario Steininger war zur Stelle und traf zum 1:0 Pausenstand.

Euratsfeld drückt am Ende vergeblich

In der zweiten Hälfte kamen beide Teams vermehrt zu Möglichkeiten, zu Beginn der Schlussviertelstunde legte Ratzersdorf nach. Lukas Lahmer setzte sich in einem Zweikampf durch und startete alleine Richtung Tor der Gäste, er ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte zum 2:0 ein. Euratsfeld gab nach dem zweiten Treffer aber nicht auf und erhöhte in der Schlussphase noch einmal den Druck.

Die Gäste kamen zu guten Möglichkeiten, Ratzersdorf rettete nach einem Freistoß gerade noch auf der Linie. Da Euratsfeld ihre Möglichkeiten aber nicht verwertete, blieb es am Ende beim 2:0 für die Heimelf.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Windl (Trainer Ratzersdorf): "Spielerisch waren wir vorige Woche besser, über 90 Minuten gesehen war der Sieg aber verdient. In den letzten 20 Minuten hatten wir ein wenig Glück, da hat Euratsfeld viel Druck gemacht, wir haben das Ergebnis aber gehalten."

Martin Flatzelsteiner (Trainer Euratsfeld): "Das Match war relativ ausgeglichen, der Sieg geht aber in Ordnung. Wir hatten nach der Pause gute Chancen, hätten aber noch eine Stunde spielen können und wahrscheinlich keinen Treffer erzielt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.