Spielberichte

Lupenreiner Hattrick von Michael Grossmann - Hainfeld entscheidet Spitzenspiel vor der Pause

Zum Abschluss der 10. Runde der Gebietsliga West feierte SC Hainfeld zu Hause gegen SV Oberndorf einen klaren 4:1 (4:0) Erfolg, Die Heimelf kam gut aus den Startlöchern und ging früh durch Daniel Bayer in Führung. Michael Grossmann machte danach innerhalb von nicht einmal einer Viertelstunde alles klar, der Stürmer stellte mit drei Toren den 4:0 Pausenstand her. Nach dem Seitenwechsel fand auch Oberndorf ins Spiel und konnte durch Lukas Eder für Ergebniskosmetik sorgen, Hainfeld schloss mit dem Sieg zu den ersten Verfolgern auf. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Hainfeld trifft in der ersten halben Stunde viermal

Über 150 Zuschauer sahen von Beginn weg eine Heimelf, die mit großen Einsatz ins Spiel fand und das Match in der ersten halben Stunde beherrschte. Hainfeld übernahm rasch das Kommando und ging bereits nach rund zehn Minuten in Führung, nach einer Flanke von John Connolly war Daniel Bayer zur Stelle und traf per Kopf zum 1:0. Nur drei Minuten später erhöhten die Hausherren, nach einem Corner gewann Michael Grossmann das Luftduell und netzte per Kopf zum 2:0 ein.

Oberndorf hatte sich noch nicht vom Schock der ersten zwei Gegentreffer erholt, als es schon wieder im Kasten der Gäste klingelte. Michael Grossmann war nach seinem ersten Tor in Fahrt gekommen und schloss nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld überlegt zum 3:0 ab. Nach nicht einmal einer halben Stunde Spielzeit war das Match entschieden, Michael Grossmann legte noch einen Treffer drauf und stellte auf 4:0. Hainfeld hatte bis zur Pause noch Chancen den Vorsprung ausbauen, mit einer klaren Führung der Heimelf ging es in die Kabinen.

Oberndorf schafft Ergebniskosmetik

Nach der Pause gewann Oberndorf vermehrt die Zweikämpfe und kam so besser ins Spiel, Hainfeld schaltete einen Gang zurück und drosselte das Spieltempo. Die Gäste hielten die zweite Hälfte offen und kamen nach nicht ganz einer Stunde durch Lukas Eder zum ersten Treffer. In der Folge spielte Hainfeld das Match aber routiniert zu Ende, es blieb beim 4:1.

Stimme zum Spiel:

Harald Fischer (Obmann Hainfeld): "Wir waren von der ersten Minute an hellwach und haben mit viel Einsatz gespielt, dies hat sich bald ausgezahlt und wir konnten in Führung gehen. Danach ging alles leichter und wir bauten die Führung rasch aus, hätten zur Pause sogar höher führen können. Nach dem Seitenwechsel hat sich die Mannschaft im Tempo zurückgehalten, wir haben das Spiel am Ende sicher nach Hause gespielt und aufgrund der ersten Hälfte auch verdient 4:1 gewonnen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.