Spielberichte

Maros Bacik mit Triple-Pack - Kematen gewinnt völlig verdient in Euratsfeld

Vor 250 Zuschauern musste sich SCU Euratsfeld in der 12. Runde der Gebietsliga West daheim ASK Kematen 1:4 (1:2) geschlagen geben. Andreas Eder brachte die Heimelf nach 20 Minuten in Führung, Kematen war an diesem Nachmittag aber die bessere Mannschaft und drehte die Begegnung noch vor der Pause durch Tore von Lukas Hanger und Maros Bacik. Der Gästestürmer machte nach dem Seitenwechsel schließlich alles klar, Maros Bacik scorte noch zweimal und verhalf seinem Team zu einem sicheren 4:1 Auswärtserfolg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste drehen Match vor der Halbzeit

Kematen kam aufgrund vieler Verletzten mit einer sehr jungen Mannschaft nach Euratsfeld, die Gäste zeigten sich aber von Beginn weg taktisch diszipliniert und ließen nicht viel zu. Euratsfeld erwischte nicht den besten Tag und beging nach vorne zu viele Abspielfehler, die Passgenauigkeit stimmte bei den Hausherren bei vielen Situationen nicht.

Trotzdem ging die Heimelf nach 20 Minuten in Führung, Andreas Eder tankte sich durch, scheiterte beim ersten Versuch noch am Gästegoalie, staubte aber zum 2:0 ab. Die Gäste ließen nicht die Köpfe hängen, waren aggressiver, ballsicherer und drehten das Match innerhalb zehn Minuten. Nach einem Pass in die Tiefe schloss Lukas Hanger von der rechten Seite mit links ins Eck zum 1:1 ab. Nach einem schnellen Abschlag vom Torhüter kam Maros Bacik kurz vor der Pause an den Ball und traf präzise ins kurze Eck zum 2:1.

Maros Bacik legt zwei Treffer

Euratsfeld gelang es in der zweiten Hälfte nicht, das Match richtig in den Griff zu bekommen, die Hausherren versuchten zwar dem Spiel eine Wende zu geben, die Mannschaft konnte aber nicht an bereits gezeigten Leistungen anschließen. Kematen spielte weiter stark und entschied das Match schließlich Mitte des zweiten Durchganges.

Nach einem schnellen Pass in die Tiefe kam der Ball schließlich zu Maros Bacik, der den herauseilenden Tormann wunderschön zum 3:1 überhob. Zu Beginn der Schlussviertelstunde legte der Stürmer noch einen Treffer nach, er startete mit Tempo Richtung gegnerisches Tor, überspielte dabei auch den Tormann und schob das Leder ins verwaiste Gehäuse zum 4:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Martin Flatzelsteiner (Trainer Euratsfeld): "Es war ein absolut verdienter Sieg für Kematen, sie waren aggressiver, ballsicherer und die Passqualität war bei ihnen besser. Wir haben nicht an unseren schon gezeigten Herbstleistungen anschließen können, unser Zweikampfverhalten war nicht gut und wir haben Maros Bacik nie in den Griff bekommen."

Frane Zefi (Trainer Kematen): "Ich bin stolz auf diese junge Mannschaft, sie hat taktisch alles umgesetzt und die Anweisungen gut befolgt. Wir waren vorne auch effizient, der Sieg ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, geht für mich aber sicher in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.