Spielberichte

Elfmeter kurz vor Schluss - Hainfeld gewinnt in Hofstetten

Zum Auftakt der letzten Herbstrunde der Gebietsliga West verlor SPU Hofstetten-G. zu Hause gegen SC Hainfeld 1:2 (1:0). Die Heimelf zeigte eine gute erste Hälfte und ging kurz vor der Pause durch einen Kopfball von Patrik Carnota 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und glichen nach einer Stunde durch Michael Grossmann aus, der Offensivmann traf auch kurz vor dem Ende per Strafstoß zum 2:1 Auswärtssieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Hofstetten trifft kurz vor der Pause

Etwas mehr als 100 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte auf tiefem Boden eine gute Heimelf, die nach dem Sieg in der Vorwoche Selbstvertrauen getankt hatte und gut in das Match fand. Hainfeld war nach den mäßigen Leistungen der letzten Spieltage verunsichert und kam im ersten Durchgang nicht richtig ins Spiel.

Hofstetten hatte in der ersten Halbzeit schon zwei gute Möglichketen um in Führung zu gehen, kurz vor der Pause gelang den Hausherren das 1:0. Nach einem Corner und Abstimmungsproblemen bei den Gästen kam Patrik Carnota relativ frei zum Abschluss und sorgte per Kopf für die Pausenführung.

Michael Grossmann trifft doppelt nach der Pause

Im zweiten Durchgang wurden die Gäste besser und versuchten Druck auf den Gegner auszuüben, Hofstetten stand allerdings hinten lange Zeit gut. Nach einer Stunde gelang Hainfeld allerdings der Ausgleich, Michael Grossmann tankte sich zunächst durch, seine hoher Hereingabe riss ab und wurde leicht abgefälscht, das Leder senkte sich unhaltbar in die Maschen. Beide Teams waren in der Schlussphase nur mehr zu zehnt, Hofstettens Patrik Carnota und Hainfelds Friedrich Putz sahen die Ampelkarte.

Kurz vor dem Ende drehte Hainfeld das Spiel komplett, nach einer strittigen Situation im Strafraum gab der Schiedsrichter Elfmeter, Michael Grossmann zeigte vom Punkt keine Nerven und verwandelte sicher zum 2:1 für die Gäste. Hofstetten warf danach noch einmal alles nach vorne und reklamierte in der Nachspielzeit ein Elfmeterfoul, das nicht geahndet wurde, am Ende setzten sich die Gäste knapp durch.

Stimmen zum Spiel:

Rudolf Vogel (Spielertrainer Hofstetten): "Es war eine komplett unverdiente Niederlage, wir waren in der ersten Hälfte klar stärker. Der Ausgleich war eine abgerissene Flanke und der Elfmeter war eine fragwürdige Entscheidung, uns hat das Glück gefehlt, um zumindest einen Punkt zu holen."

Harald Fischer (Präsident Hainfeld): "Es war eine gute kämpferische Leistung von uns und ein verdienter Sieg, insgesamt ein guter Abschluss der Herbstsaison. In der Winterpause werden wir 2, 3 Verstärkungen holen und noch einmal nach vorne angreifen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.