Spielberichte

Hainfeld macht gegen St. Georgen/Stfd. am Ende das halbe Dutzend voll

SC Hainfeld
ATSV St. Georgen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte SC Fischer Hainfeld in der 21. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellensiebten ATSV St. Georgen/Stfd. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von SC Fischer Hainfeld, beide Teams konnten in den letzten Wochen nicht voll punkten und wollten wieder auf die Siegerstraße zurück.


St. Georgen nach Anschlusstor gefährlich - Hainfeld trifft vor Pause ein drittes Mal

Patrik Levcik kann für die Hausherren das erste Mal seit längerer Zeit vollkommen fit antreten, Hainfeld erwischt vor 150 Zuschauern einen guten Start und münzt dies auch bald in Tore um. Die Gäste treffen schon kurz nach Beginn, das Tor wird aber wegen Abseits aberkannt, auf der anderen Site gelingt Hainfeld der erste reguläre Treffer.  Andre Hofer glänz innerhalb von wenigen Angriffen mit einem Doppelpack, er netzt in Minute 18 und 22 zum 2:0 ein. ATSV St. Georgen/Stfd. zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Mario Pracher mittels eines tollen Freistoßes.

Das Spiel steht nun auf Messers Schneide, die Gäste kommen zu guten Ausgleichschancen und es entwickelt sich ein ständiges Hin und Her. Knapp vor der Pause stellt Hainfeld aber den alten Vorsprung wieder her, in der 44. Minute wird ein Corner der Heimelf weiter verlängert, Patrik Levcik ist zur Stelle und schließt zum 3:1 Halbzeitstand ab.

Hausherren machen mit Blitzstart alles klar - Patrik Levcik mit Triplepack

Hainfeld startet besser aus den Kabinen und nützt ein der ersten Chancen zur Vorentscheidung, Tatul Sarikyan stellt in Minute 48 auf 4:1. St. Georgen versucht danach zwar noch einmal alles, kann dem Spiel aber keine Wende mehr geben. Hainfeld spielt dagegen befreit auf und erhöht im Laufe des Abschnittes noch das Torkonto.

Nach einem Doppelpass mit Andre Hofer lässt sich Patrik Levcik in Minute 55 die Chance nicht nehmen und verwertet zum 5:1. In der Schlussphase gelingt der Heimelf noch der sechste Treffer, Patrik Levcik zieht in Minute 82 aus 20 Metern mit dem Außenrist ab und fixiert mit diesem sehenswerten Tor den 6:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Harald Fischer (Präsident Hainfeld): "Es war sicher nicht so einfach, wie es das Ergebnis aussagt. Wir sind relativ rasch 2:0 in Führung gegangen, danach kam St. Georgen aber zurück und es war ein langes Hin und her. Die Treffer kurz vor und nach der Pause haben das Spiel entschieden, danach haben wir befreit aufgespielt. Die Mannschaft hat eine starke Leistung gezeigt und wir kamen in der Tabelle zudem vor auf den vorvorletzten Platz."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.