Spielberichte

Nötiges Spielglück zurückgekehrt - St. Georgen holt gegen Purgstall Remis

SVg Purgstall
ATSV St. Georgen

Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten ATSV St. Georgen/Stfd. und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem die Siegesserie am letzten Spieltag mit dem 2:2 gegen Biberbach endete. St. Georgen musste in den vergangenen Wochen teils unglückliche Niederlagen einstecken und hoffte auf ein Erfolgserlebnis. Das letzte Aufeinandertreffen entschied St. Georgen Anfang Juni mit 3:2 für sich.


Ausgleich knapp vor der Pause

Vor 250 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg ein interessantes Match, die Gäste erwischen den etwas besseren Start und gehen noch in der Anfangsphase in Führung. Michael Hasenzagl überwindet in der 16. Minute den gegnerischen Tormann mit einem präzisen Weitschuss zum 0:1.

Die Partie wogt danach hin und her, Purgstall versucht Druck auszuüben und den Ausgleich zu erzielen, die Heimelf hat dabei in der ersten Hälfte bei einem Aluminiumtreffer Pech. Knapp vor der Pause gelingt den Hausherren doch noch der Ausgleich, in der 42. Minute befördert Rene Pitzl den Ball zum 1:1 Halbzeitstand über die Linie.

Gäste gehen erneut in Front

Auch im zweiten Abschnitt bleibt das Match spannend, St. Georgen hält gegen einen starken Gegner gut dagegen und geht Mitte der Hälfte erneut in Front. David Schreylehner startet nach einem Diagonalpass alleine auf das Tor zu, zeigt nach 61 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:2.

Kurz danach ist die Partie aber wieder ausgeglichen, nach einem Eckball hat Gästeakteur Thomas Praschl Pech, er trifft in der 69. Minute ins eigene Tor. Purgstall trifft auch im zweiten Durchgang einmal die Stange, den Matchball in der 90. Minute findet aber Sr. Georgen vor. Nach einer 3gegen2 Überzahlsituation schließt Marek Sovcik ab, anstatt noch einmal aufzulegen, es bleibt schließlich bei der Punkteteilung.  

Stimme zum Spiel:

Gerhard Henke (Trainer St Georgen): "Das Spielglück ist dieses Mal bei uns zurückgekommen, Purgstall traf in dieser Partie zweimal die Stange. Es war gegen einen starken Gegner ein offener Schlagabtausch, wir gingen zweimal in Führung, mussten aber immer den Ausgleich hinnehmen. Wir haben eine kämpferisch gute Leistung gezeigt und am Ende verdient einen Punkt mitgenommen."

Die Besten: Rene Pitzl bzw. Radek Coufal, Michael Hasenzagl.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.