Spielberichte

Lilienfeld drängt in Hälfte 2 vergeblich - Hofstetten übernimmt mit Sieg Tabellenführung

SC Lilienfeld
SPU Hofstetten-G.

In der Gebietsliga West stand die 9. Runde auf der Programm, in der SC PREFA Lilienfeld Sportunion Hofstetten-Grünau auf heimischer Anlage empfing. Lilienfeld wartete schon mehrere Runden auf einen vollen Erfolg und kassierte in den letzten drei Matches mindestens vier Gegentreffer. Hofstetten startete in den vergangenen Wochen eine Siegesserie und würde nach dem Remis von Purgstall am Freitag mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.


Gäste führen verdient

Hofstetten findet sehr gut in die Begegnung, die Gäste haben in den ersten 45 Minuten mehr Ballbesitz und bekommen das Geschehen unter Kontrolle. Lilienfeld findet nach den letzten negativen Ergebnissen noch nicht richtig ins Spiel, die Hausherren versuchen hinten kompakt zu stehen.

Die ersten Möglichkeiten findet Hofsteten vor, das Auswärtsteam ist gefährlicher und geht Mitte des Abschnittes in Front. In Minute 31 fasst sich Marco Talir ein Herz und zirkelt einen Freistoß über die Mauer zum 0:1 in die Maschen. Das Gästeteam ist im ersten Durchgang zwingender und geht mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Lilienfeld kommt auf - Entscheidung in der Schlussphase

Die Heimelf kommt verbessert aus der Pause, Lilienfeld wird nach Wiederbeginn stärker, übernimmt das Kommando und drängt auf den Ausgleich. Die Hausherren zeigen, dass sie Qualität in der Offensive haben, Lilienfeld erarbeitet sich gute Ausgleichsmöglichkeiten, hat das Visier aber nicht perfekt eingestellt.

Hofstetten versucht im zweiten Durchgang in der Defensive gut zu stehen, die Gäste setzen mit schellen Gegenstößen Nadelstiche und entscheiden die Begegnung kurz vor dem Ende. Michael Grossmann bewahrt in der 85. Minute die Übersicht und vollendet einen schönen Konter überlegt zum 0:2 Endstand. Hofstetten führt die Siegserie damit fort und übernahm die Tabellenführung, nächste Woche kommt es am Samstag zum Spitzenspiel gegen Euratsfeld und die Verantwortlichen des Spitzenreiters hoffen, dass viel Zuschauer kommen und die Mannschaft unterstützen.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Trainer Hofstetten): "Wir waren die erste Halbzeit sehr gut, kamen zu Möglichkeiten und führten zur Pause verdient. Nach dem Seitenwechsel wurde Lilienfeld stärker und fand eine Ausgleichchance vor, man hat gesehen, dass sie vor allem auch in der Offensive eine starke Mannschaft haben. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für und uns, wir hoffen, dass jetzt zum Spitzenspiel gegen Euratsfeld viel Fans kommen und hinter unserem Team stehen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.