Spielberichte

SC Moosbrunn bricht Siegesserie von Ebergassing

In der Vorwoche setzte es für den SC Moosbrunn noch eine bittere Klatsche, die das Aus im Titelrennen bedeutete, doch diese Woche stellen die Gäste dem SC Ebergassing ein Bein und beenden eine Serie von acht Siegen in Folge. Ebergassing ging zwar in Führung, konnte gegen körperlich starke Moosbrunner aber heute die Niederlage nicht verhindern.

Die Gäste mit Coach Emerschitz, der letzte Woche seine erste Niederlage als Moosbrunn-Trainer hinnehmen musste gingen personell stark verändert in dieses Spiel, auch der SC Ebergassing musste Ausfälle und sperren kompensieren. Auf einem für diese Jahreszeit sehr guten Rasenplatz dauerte es nicht lange bis das Spiel Fahrt aufnahm:

Ebergassing geht in Front- Mustafic schießt die Gäste zur Pausenführung

Bereits in der 14. Minute scorte Christian Demmerer nach einer misslungenen Abseitsfalle und einem Ballverlust im Mittelfeld zum 1:0 für die Gastgeber. Nur fünf Minuten später wird die Moosbrunner Solo-Spitze Martin Kilian im Strafraum gefällt - Mustafic verwertet kaltschnäuzig zum Ausgleich. Das Spiel war wieder offen und ging munter hin und her. Kurz vor der Pause fährt der SC Moosbrunn einen perfekten Konter über drei Stationen, den Kenan Yildirim zunächst vergibt, Mustafic aber per überlegtem Flachschuss sehenswert vollendet - Pausenstand 1:2

Blitzstart in Halbzeit zwei - Galaauftritt von Kenan Yildirim

Gerade 13 Sekunden waren in der zweiten Spielhälfte gespielt und es stand 1:3: Obritzberger schlug einen weiten Pass auf den pfeilschnellen Benjamin Spanel, der in der Mitte den "10er" der Moosbrunner sieht, welcher mit seinem ersten Treffer an diesem Nachmittag auf 1:3 stellt. Ebergassing steckt nicht auf und schlägt postwendend zurück: Lausch schiebt zum 2:3 ein. Wieder nur eine Minute später netzt Kennen Yildirim erneut ein und stellt den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, welchen er per herrlichem Heber weiter ausbaut - 2:5 Endstand.

Ebergassing gibt nicht auf - Moosbrunn physisch stärker

Die Mannen von Günter Reitprecht steckte zwar nicht auf, probierte es gegen Ende schon mit drei bis vier Stürmern, die Jungs vom SC Moosbrunn wirkten aber physisch fitter und lauffreudiger, sodass die Offensivabteilung der Heimischen immer wieder am Innenverteidiger Duo Kasmader/Obritzberger oder bereits im kompakten Mittelfeld der Gäste rund um Mustafic hängen blieben.

Andreas Emerschitz resümiert zufrieden: "Wir haben heute die richtige Reaktion auf die vorwöchige Pleite gezeigt und verdient gewonnen. Wir haben Moral und Leidenschaft bewiesen und können heute sehr zufrieden sein." Der SC Ebergassing hingegen verliert den Tabellenführer mit sechs Punkten Rückstand etwas aus dem Blickfeld und muss nun schnell wieder in die Spur finden, will man im Meisterkampf der 2. Klasse Ost-Mitte wieder mitreden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.