1. Klasse Nord-Ost: Spieler der Runde 5 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord-Ost die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren je zwei Spieler aus Bad Kreuzen und Mitterkirchen sowie Kicker aus Katsdorf, Neumarkt, Pabneukirchen, Lasberg, Perg/Windhaag, Schönau und Kefermarkt. Nachdem in der letzten Woche Union Mitterkirchen-Verteidiger Roland Kranzl gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen Torwart. Die Wahl ist spannend verlaufen, waren die drei Erstplatzierten nur durch wenige Stimmen getrennt. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 5 ist...

 

GEORG QUIRTMAIR  (ASKÖ Katsdorf)

Der Schlussmann des amtierenden Vizemeisters startete seine Karriere vor 18 Jahren in Linz-Urfahr. Nach drei Jahren beim SK Admira war der Goalie zehn Jahre lang wenige Straßen weiter beim SK St. Magdalena aktiv, ehe Quirtmair 2008 nach Katsdorf wechselte. Beim 2:2-Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen die Union Lasberg musste sich Katsdorfs Nummer eins zwar zwei Mal geschlagen geben, Georg Quirtmair hielt jedoch gegen den starken Aufsteiger den einen Punkt fest. "Nach einer offenen ersten Halbzeit war der Aufsteiger in den zweiten 45 Minuten klar besser, hat uns in dieser Phase unser Goalie mit tollen Paraden im Spiel gehalten", zollt Trainer Christian Lehner dem Schlussmann ein Extralob. Nach einem guten Saisonstart sind die Katsdorfer etwas außer Tritt geraten, konnte der Aufstiegsaspirant in den letzten drei Runden nur zwei Punkte sammeln.

 

2. Platz:  Alexander Moser (SPG ASKÖ Perg/Union Windhaag)

3. Platz:  Daniel Gruber (Union Kefermarkt)

4. Platz:  Stefan Fraundorfer (Union Bad Kreuzen)

5. Platz:  Stefan Kurzmann (Union Pabneukirchen)

 

Spieler der Runde 4: Roland Kranzl (Union Mitterkirchen)

 

Günter Schlenkrich


Digitaler Stress - Das Buch von Prof. Dr. René Riedl

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter