Grieskirchen 1b siegt und zeigt zwei verschiedene Gesichter

altaltNach zwei Remis in Serie wollte die junge Grieskirchener 1b-Mannschaft in Aurolzmünster endlich wieder einen vollen Erfolg einfahren. Dieses Vorhaben konnte aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang auch entsprechend durchgeführt werden.



"Aurolzmünster hätte 2:0 führen können!"

In der ersten Halbzeit tat sich der neutrale Beobachter schwer zu selektieren, welche der beiden Mannschaften nun ein Spitzenteam der Liga ist und welche in der unteren Tabellenhälfte ihr Dasein fristet. Die Gäste jedenfalls präsentierten sich zu Beginn nicht von ihrer besten Seite. Viele individuelle Fehler und ungewohnte Probleme im Spiel nach vorne prägten das Spiel der Grieskirchener "Fohlen".

Aurolzmünster hätte in dieser ersten Halbzeit locker führen können, Daniel Kögl konnte vorne schalten und walten wie er wollte, alleine der Abschluss wollte ihm nicht gelingen. Einmal traf er im ersten Durchgang sogar Aluminium. Die Gäste konnten glücklich ein 0:0 in die Pause mitnehmen.

Grieskirchen 1b mit völlig anderem Gesicht

Der Gästetrainer Thomas Stranzinger muss zur Pause die exakt richtigen Worte gefunden haben, er stellte auch um, brachte Grasl für Zeba und setzte damit ein Zeichen. Von nun an übernahmen die Grieskirchener "Fohlen" das Kommando und fanden endlich ins Spiel. Nach einer knappen Stunde war es Christoph Vormair, der per Kopf eine Flanke zur 1:0-Führung für die Gäste verwerten konnte.

Dies verlieh der jungen Mannschaft eine enorme Sicherheit und so konnte wenig später sogar ein Strafstoß herausgeholt werden, der allerdings soll in diesem Bericht keine nähere Beachtung finden, zumal er vergeben wurde.

Ein paar Minuten später allerdings konnte Eckersberger einen Vormair-Stanglpass zum 2:0 veredeln und der Kuchen aus Sicht der Gäste war damit gegessen. Das 3:0 in den Schlussminuten durch Marcel Deller, der genau ins Kreuzeck traf, war dabei nur noch Ergebniskosmetik.

Thomas Stranzinger, (Trainer SV Grieskirchen 1b):

"Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan, Aurolzmünster hätte bereits 2:0 führen können. Nach dem Seitenwechsel dann fanden wir besser ins Spiel."



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.