Union Eggerding fährt in Schärding ersten "Dreier" ein

Um in der 1. Klasse Nord-West den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle nicht vorzeitig zu verpassen, ging es in der Begegnung zwischen dem ATSV Schärding und der Union Eggerding für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Zwei Wochen nach einem 2:1-Erfolg gegen Diersbach wollten die Mannen von Trainer Roland Kugler auch das zweite Heimspiel gewinnen. Doch nach einem Match auf mäßigem Niveu durften nach 90 Minuten nur die Gäste jubeln, fuhren die Kicker aus Eggerding mit einem 2:0-Sieg den ersten "Dreier" in dieser Saison ein.

 

Weidinger bringt Kickinger-Elf in Front

Während der ATSV die beiden Legionäre aus Tschechien, Jaroslav Cerny und Tomas Kucera vorgeben musste, standen Eggerding-Coach Gerald Kickinger die Langzeitverletzten Josef Hofinger (Kreuzbandriss), Christian Pobst (Seitenbandriss) sowie Christoph Hörmandinger nicht zur Verfügung. Nach einem nervösen Beginn von beiden Seiten kamen die Eggerdinger nach rund einer Viertelstunde besser ins Spiel und bestimmten auf dem Rudi Breidt Platz vor rund 250 Besuchern das Geschehen. Nach 25 Minuten ging die Kickinger-Elf in Führung, als Christian Petrovic nach einer Balleroberung Ferenc Kocsis bediente und Rene Weidinger die Hereingabe des neuen Legionärs aus Ungarn verwertete. Nach der Führung schalteten die Eggerdinger einen Gang zurück, die Hausherren konnten die Passivität der Kickinger-Elf aber nicht nutzen und lediglich durch Standards Torgefahr erzeugen.

 

Entscheidung in Minute 50

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Enzesberger dauerte es nur fünf Minuten, ehe ATSV-Keeper Roland Wastl erneut hinte sich greifen musste, erhöhte Kocsis nach einem Petrovic-Zuspiel auf 0:2. Die Schärdinger steckten zwar auch nach dem zweiten Gegentreffer nicht auf und waren bemüht, das Anschlusstor zu erzielen, ohne den beiden Legionären fehlte dem Schärdinger Offensivspiel jedoch die Durchschlagskraft, konnte sich die Kugler-Elf kaum zwingende Chancen erarbeiten. Die Gäste kontrollierten in der restlichen Spielzeit das Geschehen, brachten den 2:0-Vorsprung über die Distanz und konnten am Ende den ersten Saisonsieg feiern.

 

Erwin Bögl, Sektionsleiter Union Eggerding:
"Unsere Mannschaft hat keine berauschende Leistung geboten, das Spiel aber verdient gewonnen. Heute ist es um keinen Schönheitspreis, sondern nur um die drei Punkte gegangen. Nach zwei Unentschieden in Folge konnten wir endlich einen Dreier einfahren, war der Sieg nicht nur für die Moral, sondern auch die Tabelle enorm wichtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.