FC Siro Ternberg - Punkteteilung in Adlwang

altDer FC Siro Ternberg geht ebenfalls mit einem neuen Übungsleiter in die altSaison. Urgestein Walter Schörkhuber wurde im Sommer vom Interims- zum Chefcoach befördert. Zum Meisterschaftsauftakt in der 1. Klasse Ost mussten die Ennstaler bei der Union Hova Adlwang antreten. Nach einer umkämpften Partie mussten sich am Ende beide Teams mit einem Punkt begnügen.

Ternberg mit Pausenführung

Die Gäste aus Ternberg erwischen an diesem Tag den besseren Start und haben deutlich mehr Spielanteile. Doch große Chancen aus dem Spiel bleiben auf beiden Seiten aus. In der 29. Minute bringt dann auch eine Standardsituation den ersten Treffer der Partie. Nach einer langegezogenen Freistoßflanke verlängert Andreas Mitterhuber den Ball, unhaltbar für Adlwang Keeper Moser, ins lange Eck zur 1:0 Halbzeitführung.

Pekic trifft zum Ausgleich

Auch nach der Halbzeit ist Ternberg stärker, verabsäumt es aber auch aus den vorhandenen Möglichkeiten etwas zählbares zu machen. Immer wieder ist bei, dem an diesem Tag glänzend aufgelegten, Adlwang Schlussmann Michael Moser Endstation. So kommt mit Fortdauer der zweiten Halbzeit die Heimelf immer besser ins Spiel und erzielt in der 70. Minute den Ausgleichstreffer. Daniel Pekic kommt nach einem Zweikampf an der Grundlinie an den Ball und netzt eiskalt ein. Beide Teams versuchen danach doch noch die drei Punkte zum Saisonauftakt einzufahren, doch ein entscheidender Treffer sollte nicht mehr fallen.

Werner Gstöttner, Sektionsleiter FC Siro Ternberg

"Wir haben uns heute sehr stark präsentiert, leider konnten wir unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen. Am Ende können wir mit einem Auswärtspunkt gut leben. Heuer müssen wir uns auf heimischer Anlage um einiges steigern."

 

Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter