SV Windischgarsten - Mit Kantersieg an die Tabellenspitze

altDer SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten absolvierte eine altdurchwachsene Vorsaison. Als Absteiger aus der Bezirksliga startete man als Mitfavorit, hing aber dann bis kurz vor Saisonschluss im Abstiegskampf. Unter Coach Slaven Biljesko baut man nun auf Kontiunität. Gegen den ASV Behamberg-Haidershofen startete man mit einer Topleistung in die neue Spielzeit und lacht dank sechs Volltreffer von der Tabellenspitze der 1. Klasse Ost.


Offene Anfangsphase

Zu Beginn der Partie verlegen sich beide Teams auf abtasten. Man merkt den Mannschaften die Anfangsnervosität regelrecht an. Doch mit Fortdauer der ersten Halbzeit wird Windischgarsten immer stärker und geht in der 23. Minute durch Marcel Gössweiner 1:0 in Führung. Haidershofen scheint von diesem Gegentreffer geschockt und wirkt verunsichert. Die Heimelf nutzt dies und legt in der 29. Minute durch Stipo Budimir einen zweiten Treffer nach.

Fünf Treffer in Halbzeit Zwei

Auch in der zweiten Halbzeit setzt die Biljesko Elf ihre Dominanz fort. In der 54. Minute erhöht Neuzugang Chivoiu, mit einem sehenswerten Kopfballtreffer, auf 3:0. Patrick Prentner erzielt in der 74. Minute das 4:0, ehe der Haidershofener Heimkehrer Jürgen Huber in der 85. Minute den Ehrentreffer für die Gäste erzielt. Für die es danach noch schlimmer kommt. Denn Windischgarsten Kapitän Budimir hatte an diesem Tag noch nicht genug. Zunächst erzielt er in der 89. Minute aus einem Elfmeter das 5:1 um nur zwei Minuten später mit dem 6:1 den Schlusspunkt zu setzen.

Slaven Biljesko, Trainer SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten

"Zu Beginn war die Nervosität der neuen Saison zu spüren, aber nach dem ersten Tor war meine Mannschaft wie befreit und spielte toll auf. Wir waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr dieses Spiel aus der Hand zu geben. Am Ende war es eine Freude meiner Mannschaft zuzusehen."

 

Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.