2. Klasse Mitte: Vorschau Runde 23

Der 23. Spieltag in der 2. Klasse Mitte presented by HDI hat einiges zu bieten. So steht am kommenden Wochenende unter anderem das Trauner Derby zwischen der ASKÖ Dionysen und dem ATSV St. Martin auf dem Programm. Interessant dürfte in der nächsten Runde auch das Abschneiden der Anwärter auf den möglichen Relegationsplatz werden. Die SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf, die den Titel bereits längst sicher hat, möchte ihrerseits ihre blütenreine Weste auch gegen die ASKÖ Ebelsberg verteidigen. Wenn man so will zum Drüberstreuen gibt es dann auch noch das Duell zwischen der Union Babenberg und den zuletzt so treffsicheren Mühlbachern.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz - ASKÖ Ebelsberg Linz

Live-Ticker

ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz ASKÖ Ebelsberg Linz

Wer gehofft hat, dass die SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf nach Gewinn der Meisterschaft einen Gang zurückschalten würde, der wurde am vergangenen Spieltag herb enttäuscht, fertigten die Schwarz-Weißen die ASKÖ Neue Heimat doch in gewohnt souveräner Art und Weise mit 7:0 ab. Als Doppeltorschütze bei diesem Kantersieg fungierte übrigens Bünyamin Karatas, der nach längerer Verletzungspause offenbar auf den besten Weg zurück zu alter Stärke ist. Während das 1b-Team des LASK beinahe Woche für Woche ihrem Gegner ihr Spiel aufzwingt, hatte die ASKÖ Ebelsberg zuletzt doch etwas mit ihrer Form zu kämpfen. Zwar feierten die Mannen von Trainer Peter Wimmer nach drei Niederlagen in Folge jüngst gegen den SV Chemie Linz wieder einmal einen Sieg, so wirklich überzeugend war aber auch dieser Auftritt nicht. Obwohl man dem Tabellensechsten sicherlich nicht das Bemühen absprechen kann, scheint derzeit einfach die Luft etwas draußen zu sein. Vielleicht gelingt den Ebelsbergern ja ausgerechnet gegen den Ligadominator die Trendwende, verkaufte man sich doch bereits bei der 2:3-Niederlage im Herbst gegen die Regionalligareserve äußerst teuer.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - ASKÖ GK Westbahn ESV Linz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Blau-Weiß Linz Amateure ASKÖ GK Westbahn ESV Linz

Nachdem der Titel endgültig an den Erzrivalen LASK und dessen 1b-Team geht, will man im Lager des FC Blau Weiß Linz 1b zumindest Rang zwei holen, der unter Umständen ja auch noch zum Aufstieg reichen könnte. Diesbezüglich könnte den Königsblauen jedoch auch noch das Regulativ einen Stich durch die Rechnung machen. Am vergangenen Spieltag machte man sportlich mit dem 3:1-Erfolg über die ASKÖ Blaue Elf eigentlich einen großen Schritt in Richtung Vizemeistertitel. Dieser wichtige Sieg könnte den Blau-Weißen jedoch noch abhanden kommen, kam es doch in dieser Partie zu Ungereimtheiten hinsichtlich des Spielberichtes. Eine Entscheidung des Verbandes in dieser Causa wird am Donnerstag fallen. Ganz gleich wie das Urteil letztlich lauten wird, die Feigl-Elf kann sich so oder so bis zum Saisonende kaum noch einen Punkteverlust erlauben, will man die eigenen Ziele noch erreichen. Mit der ASKÖ ESV Westbahn wird auf alle Fälle ein ausgeruhter Gegner die Regionalligareserve erwarten, wurde das Spiel der „Eisenbahner“ in der Vorwoche gegen Kirchberg-Thening doch abgesagt. Der ESV erzielte bis dato in jedem seiner Pflichtspiele im Jahr 2014 mindestens einen Treffer, dennoch liegt man in der Frühjahrestabelle aktuell nur auf Rang neun.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - Union Edelweiss Linz Juniors

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz Union Edelweiss Linz Juniors

Am vergangenen Wochenende verlor die ASKÖ Blaue Elf das Spitzenspiel der Runde gegen eine mit etlichen Regionalligakaderspielern verstärkte Amateurmannschaft des FC Blau Weiß Linz, trotz ansprechender Leistung, mit 1:3 und dennoch könnte die Neumann-Elf noch zum ganz großen Gewinner des letzten Spieltages werden. Da ein Akteur des Gegners nicht am offiziellen Spielbericht aufschien, legten die Verantwortlichen der Blauen Elf im Anschluss an die Niederlage Protest beim Verband ein. Dieser entscheidet am Donnerstag ob der Einspruch erfolgreich war oder auch nicht. So oder so in der kommenden 23. Runde wartet mit der zweiten Garnitur der Union Edelweiß erneut ein 1b-Team auf die „Wasserwaldkicker“. Im Hinspiel konnte sich die Blaue Elf gegen die Nachwuchshoffnungen des OÖ-Ligisten dank zweier später Tore letztlich mit 3:0 durchsetzen. In diesem Duell stehen sich übrigens die Nummer zwei und drei in der aktuellen E24-Tabelle gegenüber.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

Union Babenberg Linz Süd - Union Mühlbach

Live-Ticker

Union Babenberg Linz Süd Union Mühlbach

Dass sich beim Fußball auch vieles im Kopf abspielt, dass beweisen zurzeit die Spieler der Union Mühlbach. Als man zu Beginn der Rückrunde durchaus noch Chancen auf einen absoluten Spitzenplatz hatte spielte die Mannschaft von Trainer Mario Sipura verkrampft und wenig erfolgreich. Vor allem in der Offensive lief nicht viel zusammen. Seit man den Druck des Gewinnen müssens jedoch nicht mehr hat, funktioniert vor allem das Spiel nach vorne bei den Mühlbachern plötzlich um Welten besser. 14 Tore in den letzten drei Spielen sprechen dabei eine beeindruckende Sprache und das obwohl Coach Sipura sogar noch die eine oder andere wichtige Stütze im Angriff vorgeben musste. Damit die Mühlbacher Torlawine der letzten Wochen nicht auch über die Union Babenberg hinwegrollt, wird sich die Hörmedinger-Elf im Defensivbereich im Vergleich zu ihrer jüngsten Leistungen beim 3:6 gegen Union Edelweiß 1b deutlich steigern müssen.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ SC Kirchberg-Thening - ASKÖ Neue Heimat Linz

Live-Ticker

ASKÖ SC Kirchberg-Thening ASKÖ Neue Heimat Linz

Während Thomas Tonezzer sich bei seinem Debüt auf der Trainerbank der ASKÖ Neue Heimat vor zwei Wochen gleich über einen Sieg freuen durfte, schlitterte sein Team am vergangenen Spieltag gegen die zweite Garnitur des LASK in eine 0:7-Niederlage, wobei man zur Pause nur mit zwei Toren zurückgelegen war, ehe man im zweiten Abschnitt auch körperlich nicht mehr mithalten konnte. Im Kraft-, Ausdauerbereich ortet der Neo-Übungsleiter der Linzer, ohnedies noch großes Steigerungspotential. Im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen mit der ASKÖ SC Kirchberg-Thening kann es am kommenden Sonntag für die Kicker aus der Neuen Heimat eigentlich nur besser laufen, kam man gegen die Höretseder-Elf im Hinspiel doch mit 1:21 brutal unter die Räder. Damals nicht im Kader des Siegers stand mit Alexander Mittermeir Kirchberg-Thenings eigentlich torgefährlichster Spieler. Dass der Angreifer aufgrund einer Gelbsperre erneut ausfallen wird, könnte für den Tabellenfünften demnach eigentlich ein gutes Omen sein.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Dionysen/Traun - ATSV Dachclean St.Martin/Traun

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Dionysen/Traun ATSV Dachclean St.Martin/Traun

Dank einer überragenden Rückrunde in der man schon satte 21 Punkte holen konnte und damit um zwei mehr als im gesamten Herbst, darf die ASKÖ Dionysen sogar noch von einem Platz am Treppchen in der Tabellenendabrechnung träumen. Die Hodzic-Elf war zuletzt spielfrei, wodurch sich die Frage stellt, ob die zweiwöchige Meisterschaftspause der starken Frühjahresform eventuell abträglich war. Die ASKÖ Dionysen geht sicherlich als großer Favorit in dieses „Innertrauner-Duell“, wenngleich Derbys bekanntlich ja eigene Gesetze haben. Der ATSV St. Martin hat aktuell die rote Laterne als Schlusslicht der Liga inne, dennoch war in den vergangenen Runden ein Aufwärtstrend zu erkennen. So holten die Schützlinge von Coach Milan Obradovic zum einen in ihren letzten vier Begegnungen immerhin beachtlich sieben Punkte, zum anderen erzielte man dabei nicht weniger als zwölf Tore, was umso bemerkenswerter für eine Mannschaft ist, der davor im Schnitt nur einen einzigen Treffer pro Partie gelang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.