SV Freistadt 1b: Trainersuche beendet!?

Nach dem etwas überraschenden Rücktritt von Michael Wolm scheint es, als hätte der SV Freistadt die passende Lösung für die 1b-Mannschaft gefunden. Das Duo Feichtinger/ Ruckendorfer sollen in Zukunft das Trainerzepter beim Tabellensechsten der 2. Klasse Nord-Mitte schwingen. Nach einer Odyssee bei der Trainersuche scheint es nun, als wäre das richtige Gespann gefunden worden. Dieter „Didi“ Feichtinger,  Freistädter Urgestein und bisheriger Co Trainer der 1b, und sein Partner, der bisherige Tormann-Trainer Jürgen Ruckendorfer, bitten aller Voraussicht nach am nächsten Montag zum Trainingsauftakt.

 

Topscorer nicht mehr an Bord

Top-Torschütze und Kapitän Patrick Pointner, der im Herbst zehn Treffer erzielte, ist nicht mehr mit an Bord. Ihn zieht es zurück zu seinen fußballerischen Wurzeln, seinem Stammverein USV St. Oswald/Freistadt in die Bezirksliga. Für das Trainerduo gilt es nun, diese Position aus den eigenen Reihen nachzubesetzen, denn es sind keine weiteren Transfers geplant.

 

Talene am Sprung in die OÖ-Liga

In der intensiven Vorbereitungszeit sollen Abstimmungsprobleme in der Defensive behoben werden und das Spiel nach vorne weiterhin forciert werden. Konnten die Kicker der 1b-Mannschaft im Herbstdurchgang beachtenswerte 31 Tore erzielen, geriet der zweite Anzug des OÖ-Ligisten in sechs Partien auf die Verliererstraße.  Zum einen geschah dies durch individuelle Fehler, zum anderen fehlte es an der Konstanz der Jung-Kicker. Das beachtliche Durchschnittsalter von nur 20 Jahren machte sich in der Konstanz der Leistungen gegen Ende der Hinrunde deutlich bemerkbar. Erfreulich ist, dass Spieler wie Patrick Pointner, Simon Rumetshofer oder Phillipp Hoheneder den Sprung in den Kader der OÖ-Liga-Mannschaft schafften. Durch die ständige Rotation innerhalb der beiden Mannschaftskader konnten ebenfalls nicht immer Top-Leistungen abgerufen werden.

In den Vorbereitungsspielen gegen Lasberg, Stroheim, Rechberg, Pierbach, Steinhaus, ADmira 1b, und Naarn 1b können sich die Talente des SV Freistadt für die erste Startelf empfehlen und ihre Visitenkarten beim neuen Trainerduo abgeben.

Dieter Feichtinger zur aktuellen Situation:
„Ich möchte die SV-Talente weiterhin forcieren und die perfekte Mischung für die Meisterschaft finden. Die junge Mannschaft kann noch sehr viel erreichen. Mein Ziel ist es, den dritten Platz zurückzuerobern. Gelingt es uns, konstant gute Leistungen zu bringen, wird es jede Mannschaft gegen uns schwer haben.“

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.