Hochetlinger-Triplepack beschert SC Tragwein dritten Sieg in Folge

Zum Auftakt der 16. Runde der 2. Klasse Nord-Ost kreuzten mit der Union Baumgartenberg und dem SC Tragwein/Kamig zwei in diesem Jahr noch ungeschlagene Mannschaften die Klingen. Nach diesem Duell war nur die Weste der Gäste noch blitzsauber. Die seit 5. September 2015 ungeschlagene Mannschaft von Trainer Szabolcs Szegletes wurde am Freitag ihrer Favoritenrolle gerecht und feierte mit einem 3:1-Erfolg im dritten Rückrundenspiel den dritten Sieg. Mann des Abends war "Sechser" Pascal Hochetlinger, der die Tragweiner mit einem Triplepack für zumindest 44 Stunden an die Tabellenspitze schoss.

 

Gäste mit verdienter 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kriener war der Aufstiegsaspirant spielbestimmend. Die Szegletes-Elf hatte Spiel und Gegner unter Kontrolle ung ging nach gut einer Viertelstunde in Führung, als der starke Julian Ambros von der linken Seite einen Freistoß in den Bamgartenberger Strafraum brachte und Pascal Hochetlinger den Ball mit dem Kopf zum 0:1 verlängerte. Nach dem Führungstreffer setzten die Tragweiner nach, konnten die eine odere Chance aber nicht nutzen. Nach einem Stanglpass von Ambros verfehlte Kevin Hochetlinger den Ball, ehe Frühwirth das Leder neben das Tor setzte. Nachdem Ambros nach einem langen Ball das leere Tor verfehlt hatte, durfte sich Tragweins "Sechser" erneut als Torschütze feiern lassen, war Pascal Hochetlinger nach einem erneuten Freistoß der Gäste abermals zur Stelle und fixierte in Minute 44 den 0:2-Pausenstand.

 

Baumgartenberger Joker sticht - Mann des Abends setzt Schlusspunkt

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer zunächst ein ganz anderes Bild zu sehen. Die Heimelf von Trainer Thomas Rechberger ging nach Wiederbeginn aggressiv ans Werk und setzte den Favoriten gehörig unter Druck. Nach einer Stunde der verdiente Anschlusstreffer, als der eben erst eingewechselte Damir Hevesevic nach zwei, drei geblockten Schüssen auf 1:2 verkürzte. In den folgenden Minuten blieben die Hausherren am Drücker, ehe die Szegletes-Elf das Geschehen wieder unter Kontrolle bekam und in der restlichen Spielzeit sich eine offene Partie entwickelte. Nach der einen oder anderen vergebenen Chance auf beiden Seiten setzte der Mann des Abends zwei Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt. Nach einem hohen Ball setzte Christoph Langthaler per Kopf Pascal Hochetlinger in Szene, der mit seinem elften Saisontreffer den 3:1-Erfolg des SC Tragwein besiegelte.

 

Szabolcs Szegletes, Trainer SC Tragwein/Kamig:
"Auch wenn in der Anfangsphase der zweite Halbzeit das Spiel hätte kippen können, haben wir verdient gewonnen und freuen uns über den dritten Dreier in Serie. Mit diesem Sieg konnten wir den Ligaprimus aus Perg unter Druck setzen und die Verfolger auf Distanz halten. Es läuft wie im Schnürchen, aber die beiden nächsten Spiele, gegen Katsdorf und St. Pantaleon, sind richtungsweisend. Sollten wir auch diese beiden Partien nicht verlieren, sieht es gut aus, den eroberten Aufstiegsplatz zu behaupten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.