2. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 16

Die 16. Runde der 2. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Baumgartenberg und dem SC Tragwein eingeläutet. Die Gäste wollen im Aufstiegskampf vorlegen und mit einem Sieg für zumindest 44 Stunden an die Tabellenspitze klettern. Nach zwei Samstag-Spielen wird die Runde tags darauf mit den beiden restlichen Begegnungen, die um 16.30 Uhr angepfiffen werden, abgeschlossen. Der Ligaprimus aus Perg sollte im Auswärtsspiel gegen die SPG Pierbach/Mönchdorf keine Mühe haben, das Dutzend an Saisonsiegen vollzumachen.

 

Fr, 01.04.2016, 20:00 Uhr

Union Baumgartenberg - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Live-Ticker

Union Baumgartenberg SC BT-Bau Tragwein/Kamig

(Hinspiel: 0:2). Die Rechberger-Elf kam gut aus den Startblöcken und fuhr in den ersten beiden Spielen - gegen die Nachzügler aus Rechberg und Weitersfelden - vier Punkte ein. Zudem ist die Union auf eigenem Platz schwer zu biegen und musste sich in sieben Heimspielen nur zwei Mal geschlagen geben. Die seit 5. September 2015 ungeschlagenen Tragweiner konnten gegen Luftenberg den achten Sieg in den letzten zehn Spielen feiern und wollen mit einem weiteren Dreier den Tabellenführer unter Druck setzen. Die beiden bisherigen Niederlagen musste die Szegletes-Elf jedoch in der Fremde einstecken.

Sa, 02.04.2016, 15:30 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Manuel Ramerstorfer, Patrick Wegschaider und Andreas Kaplinger (alle Katsdorf). Nach drei Siegen in Serie musste die Lehner-Elf in Rechberg mit dem bisherigen Schlusslicht die Punkte teilen und bekommt es am Samstag erneut mit einem aktuellen Tabellenletzten zu tun. Nach fünf Siegen in sieben Heimspielen sollten die Katsdorfer ihrer Favoritenrolle dieses Mal gerecht werden können. Im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Markus Pum musste sich die Spielgemeinschaft gegen Baumgartenberg zum zweiten Mal geschlagen geben und zum vierten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen. Die Weitersfeldener sind seit Karsamstag in Besitz der Roten Laterne, konnten die beiden bisherigen Siege aber in der Fremde feiern.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Luftenberg - ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Live-Ticker

ASKÖ Luftenberg ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Joachim Taferner und Daniel Karlseder (beide Luftenberg). Nach vier Runden ohne Niederlage und zwei Siegen am Stück mussten sich die Luftenberger in Tragwein dem Aufstiegsaspiranten knapp geschlagen geben. Die Himsl-Elf möchte sofort wieder auf die Siegerstraße zurückfinden und im achten Heimspiel den vierten Dreier einfahren. Der ASV feierte gegen Pierbach 2016 den ersten Sieg und verzeichnet zudem eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sa, 02.04.2016, 18:00 Uhr

Union Unterweißenbach - Sportunion Greisinger Münzbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Unterweißenbach Sportunion Greisinger Münzbach

(Hinspiel: 0:1). Beide Mannschaften haben 2016 erst ein Spiel in den Beinen, mussten dabei eine Niederlage einstecken und warten in der Rückrunde noch auf das erste Tor und den ersten Punkt. Nach zwei Niederlagen und einer 0:6-Klatsche in St. Pantaleon hofft der Absteiger auf den dritten Heimsieg. Die Münzbacher wollen nach vier Pleiten in Serie in der Tabelle wieder anschreiben und die bislang ausgeglichene Auswärts-Bilanz aufbessern.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - Union Rechberg

Live-Ticker

SC St. Pantaleon-Erla Union Rechberg

(Hinspiel: 1:1). Hier treffen zwei 2016 noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Während die Niederösterreicher beide Rückrundenspiele gewinnen konnten und heuer noch kein Gegentor kassierten, teilte der Nachzügler zwei Mal mit dem Gegner die Punkte und wurde am Oster-Wochenende die Rote Laterne los. Die Gradascevic-Elf strebt den vierten Sieg in Serie an und möchte im achten Heimspiel den fünften Dreier einfahren. Die Rechberger könnten mit einem weiteren Unentschieden gut leben, hoffen insgeheim aber auf den ersten Auswärtssieg seit 25. Mai 2015.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - DSG Union HABAU Perg

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg DSG Union HABAU Perg

(Hinspiel: 1:5). Der Zehntplatzierte empfängt den Tabellenführer, ist eine ähnlich klare Angelegenheit wie im Hinspiel zu erwarten. Die Spielgemeinschaft musste in Hagenberg im zweiten Rückrundenspiel die zweite Niederlage einstecken, bilanziert auf eigenem Platz aber ausgeglichen. Der Ligaprimus feierte in Münzbach den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen, die beiden bisherigen Niederlagen musste die Moser-Elf jedoch in der Fremde einstecken.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.