5:0 gegen Haslach! Union Arnreit greift nach der Herbstkrone

Im Top-Spiel der zwölften Runde der 2. Klassse Nord-West empfing in der Begegnung zwischen der Union Arnreit und dem SV Haslach der Tabellenzweite den Drittplatzierten. Der Absteiger mischt seit geraumer Zeit die Liga auf und ging nach sieben Siegen in Folge mit breiter Brust in die Partie. Auch die Haslacher reisten nach 16 Punkten in den letzten sechs Runden mit Rückenwind an. Nachdem Schlusspiff von Schiedsrichter Ozabor durften nur die heimischen Fans jubeln. Die Mannen von Coach Herbert Zach nahmen die bislang beste Defensive der Liga auseinander und feierten einen 5:0-Kantersieg. Da der Tabellenführer aus Oepping seit Samstagnachmittag bereits in der Winterpause ist, reicht den Kickern aus Arnreit am kommenden Samstag beim formschwachen Nachzügler in Niederwaldkirchen bereits ein Unentschieden zum Herbstmeistertitel. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Zach-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Das erste Duell zwischen diesen beiden Mannschaften seit knapp viereinhalb Jahren (am 8. Mai 2011 feierten die Arnreiter einen 2:1-Heimsieg - damals noch in der 1. Klasse Nord) kam schwer in die Gänge. Vor rund 150 Besuchern stand zunächst die Taktik im Vordergrund, scheuten die beiden Teams das Risiko. Nach 20 Minuten zappelte der Ball aber in den Maschen, als der formstarke Verteidiger Manuel Lindorfer nach einer Ecke zur Stelle war und die Hausherren in Führung brachte. Bis zur 45. Minute plätscherte das Spiel ohne Höhepunkte dahin, ehe die Zach-Elf die Siegerstraße erreichte. Nach einem Fehler in der Haslacher Hintermannschaft fixierte Goalgetter Kevin Aiglstorfer, der in dieser Saison wieder zu alter Stärke gefunden hat, den 2:0-Halbzeitstand.

arnreit haslach lindorfer 311015 1 

Arnreit legt drei Tore nach

Sechs Minuten nach Wiederbeginn fand die Gästeelf von Coach Horst Neumüller ihre einzige echte Chance vor, doch Paul Schiffbänker fand mit einem Schuss in Arnreit-Keeper Thomas Karl, der auch im letzten Duell 2011 das Tor gehütet hatte, seinen Meister. Zehn Minuten später die Entscheidung, als Lukas Stockinger nach einer Flanke von Michael Furtmüller auf 3:0 erhöhte. Die Messe war gelesen, der Torhunger des möglichen Herbstmeisters aber noch nicht gestillt. Nach einer Stockinger-Flanke kam Aiglstorfer freistehend an den Ball und köpfte in Minute 67 zum 4:0 ein. Dem Arnreiter Torjäger war es vorbehalten, am Beginn der Schlussviertelstunde den Schlusspunkt zu setzen. Nach einem Abwehrversuch sprang Christoph Binder der Ball an die  Hand. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt und stellte zudem den Haslacher mit der Ampelkarte vom Platz. Aiglstorfer schnappte sich den Ball, verwandelte den Elfmeter sicher und fixierte mit seinem bereits 20. Saisontreffer den 5:0-Kantersieg der Zach-Elf.

 arnreit haslach lindorfer 311015 2

Herbert Zach, Trainer Union Arnreit:
"Obwohl in den ersten 45 Minuten viel Kampf und Krampf dabei war, haben wir zur Pause mit 2:0 geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir zu unserem gewohnten Spiel gefunden und konnten einen verdienten Sieg feiern, wenngleich das Ergebnis vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Wir haben den Abstieg längst abgehakt, herrscht in Arnreit eine Aufbruchstimmung. Auch wenn uns in Niederwaldkirchen zum Herbstmeistertitel ein Unentschieden reicht, wollen wir am Samstag unseren tollen Lauf fortsetzen, zumal wir die Punkte für die entscheidende Phase im Frühjahr benötigen".

arnreit haslach lindorfer 311015 3

Fotos: Manfred Lindorfer

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.