Drei Ausschlüsse bei Weyer gegen Waldneukirchen

weyer svwaldneukirchen unionDer SV Weyer empfing am zweiten Spieltag der 2. Klasse Ost die Union Waldneukirchen. Die 60 Zuseher, die sich am Weyrer Sportplatz eingefunden hatten, bekamen in diesem Duell ein defensiv geprägtes Spiel mit viel Kampf und Krampf sowie drei Ausschlüsse zu sehen.

Kräfte raubende Partie

Beide Mannschaften versuchten an diesem Spieltag, in einer von Schiri Schörkhuber doch `etwas´ zerpfiffenen Partie, vor allem über den Kampf ins Spiel zu finden und es entwickelte sich infolgedessen eine sehr kampfbetonte Partie. Auch der Pfeifenmann war nicht zimperlich und ziemlich rasch mit den Gelben Karten zur Stelle. Schließlich wunderte es am Ende kaum jemanden, dass summa summarum insgesamt drei Spieler, Degenfellner (33.) und Burghuber (57.) von der Heimmannschaft und Holzner (85.) von den Gästen, vorzeitig unter die Dusche mussten. Vor allem für die Heimelf entwickelte sich daher ein doch sehr kräfteraubendes Match.

Nicht nur mit den Karten, auch mit dem Ball wurde gespielt

Waldneukrichen die durch Simo nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung lagen, mussten in Minute 26 den Ausgleichstreffer hinnehmen, Torschütze: Koutnik. In Halbzeit zwei gelang, bereits in Unterzahl, dem SV Weyer der erste Treffer, Pschernig war es der die Führung besorgte. Noch eine Gelb-Rote Karte für die Heimelf später war es abermals Simo (61.), der zum 2:2 für die Gäste traf. Der Ausschluss zum Schluss hatte dann keine großen Folgen mehr und beide Mannschaften mussten sich mit einem Punkt begnügen.

Rainer Wöhrenschimmel (Sektionsleiter SV Weyer): 

„Da Waldneukrichen im Frühjahr kaum Punkte liegen gelassen hat, haben wir gewusst, dass uns ein ganz schweres Spiel erwartet. Wir hatten uns zwar drei Punkte vorgenommen, sind aber aufgrund der Umstände mit dem einen Punkt zufrieden.“

red.-unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter